StartseiteStartseite  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 

WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende

Anzahl der Beiträge: 692

BeitragThema: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Fr 25 Feb 2011 - 20:08

david und ich (philipp) wurden heute beim training von einer reporterin von OWTV angesprochen. der sender würde gerne eine reportage mit und über uns machen.

das kamerateam würde uns bei einem training begleiten, sachen aufnehmen und interviews machen.
das gute: WIR sollen die grundgedanken von PK, die geschichte usw. erklären, d.h es wird keinen dicken fehler geben wie in manch anderen reports.

zudem sollen wir (wenn 2-3 leute bock haben) noch mal ins studio kommen (i-wo im hafen von MS) und da live was erzählen.

die nette dame hat mir nen link vom sender dagelassen (www.owtv.de) und hat meine und FABIS(!!!) handynummer (da fabi ein kopf von PKMS ist, über 18 und eig. immer ereichbar...) .

sehen wir es als chance, für unser workshop-angebot zu werben, unsere crew vorzustellen und nen cooles video und/bzw. reportage abzuliefern.

das ganze soll vorerst am 5.3. stattfinden, wahrscheinlich ändert sich das aber noch (werde ich dann posten). würden uns freuen, wenn viele leute am start werden und wenn wir das richtige licht auf PK/FR und die community legen...

philipp
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Alex
Kniereiber
Kniereiber

Anzahl der Beiträge: 75

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Fr 25 Feb 2011 - 20:20

das hört sich ja mal echt cool an ^^
hoffentlich kann ich dabei sein Wink
ist bestimmt ne super chance zu werben Smile
mal sehen auf welchen termin das fällt. wenn ich zeit hab komm ich auf jedenfall ...

greetz
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende

Anzahl der Beiträge: 517

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Fr 25 Feb 2011 - 20:47

nich nur die fernseh-tante hat euch gesehen, meine schwester meinte auch sie hätte jemanden am bült rumhüpfen gesehen Smile

zum topic:

da müssen wir echt extrem übergelgt und geplant vorgehen, so dass wir echt keine scheisse verzapfen
wichtig wäre auch das wir nochmal in alles einsehen dürfen was die ausstrahlen wollen und das die wenn wir damit nicht einverstanden sind, dass die das dann nicht senden dürfen

beziehungsweise, dass wenn die nur scheisse verzapfen wir die zusammenarbeit einfach abbrechen

was ist sonst noch wichtig?

----
edit: wir können ja noch unterstützung/beratung von leuten heranziehen die mehr erfahrung mit sowas haben (samson, ...)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende

Anzahl der Beiträge: 313

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Fr 25 Feb 2011 - 22:36

Ich wünsch mir das der michi dabei ist der weis wies laufen muss. ^^

von parkourone gibt nen schreiben für die zusammenarbeit mit medien, um die wichtigsten punkte im vorfeld durch zu geben das man sich vor nerzusammenarbeit unterschreiben lassen sollte. ist ne ganz gut absicherung.

wer ehe nicht vor hat was vernünftiges zu machen unterschreibt euch das meistens erst gar nicht. mit denen arbeitet man dann nicht,

ich suche euch das die tage mal raus. wenn ihr das haben wollt und ichs bis montag nicht gepostet hab erinnert mich nochmal dran.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Mori
Traceur
Traceur

Anzahl der Beiträge: 247

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 0:47

Im prinzip ne gute idee schade das ich nicht da bin
finds nur irgend wie komisch vorher waren alle immer relativ abweisend gegenüber Fernsehreportagen über uns und jetzt so ne euphorie

Ich hab auch noch nen eventuellen dreh für ein Parkourviedeo in Münster am start mit Münster4Live
muss das aber noch abklären

Viele Grüße aus Arizona
Moritz

PS: Michi macht das schon richtig und verzapft das bloß nicht Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 7:56

@ samson: wäre echt cool, wenn du das raussuchen könntest Wink

@ Mori: die "euphorie" kommt, denke ich mal, daher, dass WIR sagen dürfen was sache ist!!!

->die frau hat uns auch angeboten, für 30-40 € nen professionellen sampler aufzunehmen, also mit fernsehcams usw. bin ich nicht weiter drauf eingegangen, aber wir können uns das ja mal durch den kopf gehen lassen...
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 10:25

Samson ich denke du meinst das Dokument: http://www.parkourone.de/medien/medienstandards.pdf
Das hab ich zmindest im DE Forum gefunden.

Lasst uns das mal heute beim Training besprechen & dann gucken wir wie/ob wir das machen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende

Anzahl der Beiträge: 468

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 13:22

dazu kann man eigentlich nich mehr sagen als das was michi schon gesagt hat.

@Samson dass Dokument hatte ich mir damals mal durchgelesen als ich den Zeitungsartikel gemacht hatte hat schon ziemlich geholfen aber der Reporter war einfach ein arsch.

http://www.youtube.com/watch?v=0MK7q5NCIbQ
ich denke das ganze wird später wie das hier aussehen aber
bin gespannt was daraus wird.

lg
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende

Anzahl der Beiträge: 633

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 14:20

Wo wird das gesendet? ist das ein unternehmen welches für den wdr arbeitet? oder eigener sender, wie bekommt man denn eig , kenne den nämlich nicht.

Zielgruppe? wenn es ein sender für ältere leute ist werden wir das ganze anders aufbauen müssen wie für leute die jünger sind und ggf. selber das ganze mal ausprobieren wollen.

Drehgenmigung? wenn wir am Hafen drehen würden ( alte feuerwache ) brauchen wir für alles eine drehgenemigung ich denke das gilt auch für einige sachen in der stadt.

5.3 Finde ich recht kurzfristig. Ich würde euch natürlich unterstützen.

lg, dominik

p.s. am 5.3. wolltest du uns doch überreden das wir uns verkleiden phillip, das heißt wir sind alle verkleidet bei dem dreh, bzw ich habe nur einen rechten schuh an xD
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 15:52

zielgruppe: jugendliche / studenten

ausstrahlung: auf deren internetseite schauen !!!

drehgenemigung: müssen nicht wir klären...

zum termin: wird vermutlich noch geändert, poste ich dann rechtzeitig !!!

allgemein: die reporterin will sone art drehbuch schreiben, was wir aber einsehen und verbessern dürfen

freu mich über die positiven rückmeldungen und hoffe auf nen coolen "drehtag", wenns am 5.3. ist, dann eben leider ohne kostüm ;P
Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende

Anzahl der Beiträge: 468

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 16:33

apropo kostüm ich mach king david Very Happy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 20:19

5.3 ist echt ein bischen kurzfristig, lass uns doch am 5. einfach ein Vorbesprechungstermin machen und dann einigen wir uns mit denen auf einen Termin der uns gut passt.
Die wollen schließlich was von uns, da brauchen wir den nicht hinterherlaufen & uns Stress machen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   Sa 26 Feb 2011 - 22:13

Loepy schrieb:

Zielgruppe? wenn es ein sender für ältere leute ist werden wir das ganze anders aufbauen müssen wie für leute die jünger sind und ggf. selber das ganze mal ausprobieren wollen.

Jungs dasläuft anders als ihr euch das vorstellt.

Für den ganzen kram gibt es autoren. ihr habt fast keinen einfluss darauf was am ende im beitrag drin ist.

Was ihr machen könnt ist nichts sagen was missverstanden werden kann. Z.B. " Ja parkour ist sehr gefährlich" "aber nur wenn man total dumm ist"
Davon bleibt wenn man pech hat nur der erste teil übrig.

Wenn ihr merkt das die fragen stellen die euch in eine bestimmte richtung drängen wollen die euch nicht passt (klingt aber vom vorgespräch ja erstmal nicht so) dann klar sagen das einem das nicht passt und das das man denen nicht sagen wird was sie gerne hören wollen.

Die haben autoren die schreiben ein konzept für die sendung. da ist zielgruppe und der ganze scheiß berücksichtigt.
Das ganze kann sich noch ändern wenn die bei dreh merken das das nicht so funktioniert wie die sich das vorgestellt haben.

Wenn ihr zum drehen dort hin geht wo ihr sonst auch trainiert braucht ihr euch auch keine sorgen über genehmigungen machen. wenn ihr dort trainieren dürft dann mit sicherheit auch wenn das fernsehn dabei ist. Im zweifelsfall ist das fernsehn ne gelegenheit mal wo zu trainieren wo ihr sonst weg geschickt werdet.
("hallo wir sind von fernsehen." öffnet oft tür und tor) Und sonst sagt denen halt wo ihr hin wollt, ihr braucht euch wirklich nciht um irgendwelche genemigungen kümmern, das können die viel besser.

Wenn euch der 5.3 zu kurzfristig ist, dann sagt einfach, da geht es nicht. fertig. Wenn sie statt dessen nen vorgespräch mit euch machen wollen cool. Aber baut nicht da drauf, die arbeitszeit muss denen ja auch jemand bezahlen.

Am ende lieber gar nicht, als schlecht!

Hier nochmal die dokumente die ich gemeint habe.
http://parkour.net/ParkourONE-Medienrichtlinien-t191.html (sind 2)

da sind auch noch tips für die vorbereitung mit dem medienvertretter dabei und so.

Das angebot euch für 30-40€ find ich erstmal eher unverschämt. Was bezahlt die euch den dafür das ihr das mit der macht? Wink
Würde ich auf jedenfall nicht machen bevor ich nicht ne vorstellung davon hab was ihr am ende bekommt. ist z.b. die musik nicht copyright frei könnt ihr damit dann gar nicht wirklich viel anfangen, etc.

Lasst euch vorher unterschreiben das ihr das rohmaterial bekommt und frei verwenden dürft. dann habt ihr schön viel HQ und könnt euch euren eigenen sampler machen.
(Bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das grundsätzlich geht, aber glaube das viele da mit sich reden lassen würden. ihr tut denen ja auch nen gefallen.)

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   So 27 Feb 2011 - 0:27

@ samson: ich glaub das mit den 30-40€ hast du falsch verstanden !!! die kriegen nicht wir für den dreh oder so, sondern wir könnten die bezahlen und die würden uns dafür nen sampler machen...

ihr dürft die reportage nicht so extrem professionell wie vom WDR persönlich oder sat1 oder wer auch immer vorstellen...schaut euch auf der seite (owtv.de) mal einige vids an, dann wisst ihr, was ich meine... Wink)
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende

BeitragThema: Re: WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!   So 27 Feb 2011 - 0:32

Neon schrieb:
@ samson: ich glaub das mit den 30-40€ hast du falsch verstanden !!! die kriegen nicht wir für den dreh oder so, sondern wir könnten die bezahlen und die würden uns dafür nen sampler machen...

ihr dürft die reportage nicht so extrem professionell wie vom WDR persönlich oder sat1 oder wer auch immer vorstellen...schaut euch auf der seite (owtv.de) mal einige vids an, dann wisst ihr, was ich meine... Wink)

Aso hab das wohl überlesen. dachte das wär von nem "richtigen" fernseh sender.

dann ist das mit den 30-40 euro nicht ganz so unverschämt. hab dich aber schon richtig verstanden.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

WICHTIG !!! PARKOUR-BEITRAG FÜR TV MIT UNS !!!!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter