Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ach du heilige Scheisse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Ach du heilige Scheisse Empty
BeitragThema: Ach du heilige Scheisse   Ach du heilige Scheisse EmptyDo 7 Okt 2010 - 14:37

Ich hab unter dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZWkNc9lmtPg
Folgenden Kommenta gesetzt:
Zitat :

vor 4 Tagen

Inwiefern qualifiziert ihr euch einen Parkour/Freerunning Workshop geben zu können.Ihr seid Tricker, nichts anderes.Die Landung vom Webster war scheisse!

diskussion per pn

Daraufhin kam diese antwort:

Zitat :
Wir qualifizieren uns in dem Sinne, weil wir in unserer Crew auch 3 Leute haben, die sehr viel Parkour und Freerunning machen. Und aus unserer Crew ist niemand "nur" ein Tricker, damit das schonmal vorab geklärt ist Wink
Nur weil wir in unsere Videos keine Balancesachen usw. reinpacken heisst das noch lange nicht, dass wir desshalb nicht auch Parkour machen^^
Es ist für die Art der Videos die wir machen einfach nicht spektakulär genug für die Zuschauer Razz
Den Webster den Felix da gemacht hat, (der übrigens den 3. Platz bei den German Pacouring Masters 2010 gemacht hat) war improvisiert und unaufgewärmt von ner unstabilen Blechkiste gezogen und ich bezweifle sehr stark, dass du den dort besser gemacht hättest^^
Und einer der mit uns traniert und auch teilweise bei uns andere Leute traniert, kennt sich sehr gut mit den vielen Elementen aus dem Bereich Parkour und Freerunning aus! (sein Name ist Yuri und er kommt auch aus Münster)
Hinzu kommt noch, dass wir mitlerweile 3 Hallen mit Trainingsmöglichkeiten zur freien Verfügung haben und das reicht meiner Meinung nach als Qualifizierung vollkommen aus Very Happy

ich hab geantwortet:

Zitat :
Ein paar Fragen vorweg:
Wer sind diese 3 Leute, die "sehr viel" PK & FR machen?
Kanst du mir eventuell Namen nennen und Links/Email-Adressen oder so schicken?
Was macht ihr den sonst alles, wenn ihr nicht "nur" Tricker seit?

Balance packt ihr also nicht in ein Video rein, weil es langweilig ist und es eure "Zuschauer" nicht interessiert.Richtig? [eventuell könnt ihr auch gar nicht balancieren -- oder ihr sprecht einfach eine andere Zielgruppe als Traceure an,nämlich Tricker] Außerdem schreibts du selber, dass ihr Show-Off Videos macht, toller Spirit, du hast diesen Sport echt super verstanden [Ironie, falls du es nicht verstehst]

Deine Argumente für die schlechte Landung waren ja wohl unter aller Sau, du versuchts tatsächlich etwas dummes/schlechtes durch etwas noch dümmeres/schlechteres zu entschuldigen.Zeig mir einen richtigen Traceur/Freerunner der sich nicht die Zeit nimmt sich warm zu machen, auf seinen Körper zu hören und einfach das Richtige zu tun.
Bei Parkour geht es schließlich darum seinen Körper kenenzulernen, so wie ich das sehe
werdet ihr eurem Körper immer fremder.Ich meine was ist das für ein Mensch der mutwillig seine eigenen Körper zerstört, und der sol anderen auch noch etwas beibrinen????
Der Felix, war also 3. bei den Parcouring-Masters, ich hab das Video gesehen [will jetzt nicht näher auf das Video eingehen, würde zu lange dauern] inwiefern qualifiziert ihn das?Er kann evtll. PARCOURING/SELBSTZERSTÖRUNG vermitteln, weil er PARCOURING/SELBSTZERSTÖRUNG macht, aber NICHT PARKOUR. [soweit ich das Geschehen um Parcouring beobachten konnte, sage ich sogar Parcouring = Selbstzerstörung]
Den Unterschied zwischen Parcouring und Parkour solltest selbst du verstehen und es zeigt mal wieder das du Parkour nicht verstanden hast.
In einem Punkt muss ich dir allerdings rechtgeben, ich bezweifle das ich den Webster besser gemacht hätte.Ich bin TRACEUR und trainiere daher mich EFFIZIENT zu BEWEGEN, und lege meine Trainingsschwerpunkte daher auch auf EFFIZIENTE BEWEGUNGEN.

Wen wir von demselben Yuri sprechen [muskulös gebaut, Brille, russischer Akzent] muss ich sagen, dass Yuri echt ein schlauer FREERUNNER mit duten Ansichten ist, der seine Zeit allerdings in der Halle verschwendet. Ich habe schon öfters mit ihm trainiert.

Der Smilie in deinem letzten Absatz soll wohl ein Zeichen dafür sein, dass du dich selber auslachst. Also bitte das ist doch kein ernstgemeintes Argument, okay wobei für jemanden der Parkour nich Verstanden hat, klingt das natürlich mehr als logisch.
PARKOUR IST EIN SPORT DER DRAUSSEN STATTFINDET !
PARKOUR IST DRAUSSEN ENTSTANDEN (draussen ist da wo die Vodelgeräusche sind, Frische Luft und so, kennst wahrscheinlich nicht so gut, du hast ja drei Hallen]-
PARKOUR FINDET DRAUSSEN STATT !!!

daraufhin er:

Zitat :
Die 3 Leute sind Felix (aus dem Video), Lucas Menne und Yuri (der Russe mit der Brille)
Und wir machen insgesamt außer Tricking noch Parkour & Freerunning, Breakdance, Power Rising und Splashdiving. Das kann man aber auch wenn man lesen kann, unserer Homepage und unseren Videos entnehmen^^
Und balancieren können ein paar von uns (mich eingeschlossen) sehr wohl und ich wiederhole nochmals, dass es für unsere Abonenten anscheinend nicht spektakulär genug ist und sie lieber Freerunning-und Trickingstuff sehen wollen. Natürlich könnten wir auch ein reines Parkourvideo machen, in dem wirklich nur das wesentliche vorkommt aber wozu?
Nur um irgend nen Klugscheisser wie dich (ich nenne dich jetzt mal einfach so, nach den Kommentaren die du abgegeben hast) glücklich zu stellen? Wir haben genug Leute, die uns gegenüber skeptisch sind und denen man es nicht Recht machen kann aber das gibt es in jeder Sportart auf der Welt und damit können wir gut umgehen Wink
Nun zu dem Webster: Es gibt halt auch genügend Leute, die sich vor so nem "Pisstrick" nicht warm machen müssen und halt einfach mal improvisieren (wie in diesem Fall auch)!
Wir haben uns für das Video einfach kurz 5 Minuten Zeit genommen und das eben in einem Zug duchgefilmt (desshalb auch die teils komischen Dialoge)
Ach ja: Ich sollte dir ja einen "richtigen" Traceur/Freerunner zeigen, der sich vorher NICHT unbedingt die Zeit nimmt sich auzuwärmen usw.
Ich sage nur DAVID BELLE & CHASE ARMITAGE!!!!!!! Woher ich das weiß? Ganz einfach, wir hatten das unglaubliche Glück mit den Beiden ne Session zu haben, bei der sich BEIDE nicht die Zeit genommen haben sich aufzuwärmen. Lediglich Chase hat ca. 10 Kniebeugen vor nem größeren Sprung gemacht Very Happy
Und wodurch hat Felix jetzt seinen Körper zerstört? Verletzungen gibt es bei uns natürlich auch (das bleibt ja auch nicht aus) aber KEINER von uns zerstört auch nur ansatzweise seinen Körper, also laber keine Scheisse!
Und von wegen ich würde den Unterschied zwischen Parkour und Parcouring nicht verstehen Very Happy Ich weiß sehr wohl was Parkour ist, da ich es selber mache. Es wurde halt Parcouring Masters genannt und hatte mit Parkour auch nur in dem Sinne etwas zu tun, als es um den "Speedcontest" ging. So schnell und effizient wie möglich große und kleine Hindernisse zu übergehen. Ansonsten war diese Veranstaltung eher ein "kleines" Freestyle/Freerunning Battle. Und in der Kategorie Speed hat von unserer Crew auch jemand teilgenommen und den 6. Platz gemacht. Und sollange niemand von euch (ich sage extra euch, weil es von deiner Sorte ja noch mehr gibt) ebenfalls an diesem offiziel anerkannten Wettbewerb teilnimmt und es besser macht, bedeutet dies, dass Dennis der 6 Beste Parkourläuferowerh aus Deutschland ist. Auch wenn ich ganz genau weiß, dass Leute wie Yuri es besser und vor allem viel sauberer können, ist es nunmal Tatsache! Es sei denn, du zeigst uns nen RICHTIGEN Parkour-Wettbewerb in Deutschland, der draussen stattfindet und ordentlicher organisiert ist. Dann können welche von uns daran teilnehmen und gut ist^^ Und laut Presse und Amadei Weiland sind wir "qualifiziert" genug, um solche workshops zu geben. Parkour bedeutet für mich einfach frei zu sein und tun und lassen zu können, was MIR gefällt. Ich gebe allerdings zu, dass ich bei Schnee und richtig miesem Wetter lieber in ner Halle trainiere. Aber auch nur, weil DAS sonst meiner Meinung nach Selbstzerstörung wäre und die Verletzungsgefahr bei sehr rutschigen Flächen wesentlich größer ist!

Ich hoffe, DIR wird jetzt einiges klar!?

Ich glaub ich verklag ihn weil er mch klugscheisser genannt hat Very Happy Very Happy Very Happy
Aber seine Texte sind echt richti Lustig, die sind schon fast besser als die Urbanen Idioten.
Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Ach du heilige Scheisse Empty
BeitragThema: Re: Ach du heilige Scheisse   Ach du heilige Scheisse EmptyDo 7 Okt 2010 - 19:22

bah abartig.

aber geil michi ich liebe dich Very Happy:D

er reitet sich mit jeder zeile selber in die scheiße
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Ach du heilige Scheisse Empty
BeitragThema: Re: Ach du heilige Scheisse   Ach du heilige Scheisse EmptyDo 7 Okt 2010 - 20:41

Versteh dich ja gut. Der typ labert nen scheiß das geht auf keine kuh haut.

TRotzdem würde ich dir emfpeheln schenks dir. Baut lieber bei euch selber gute sachen auf und schafft ne communit die anlauf stelle ist für leute die den richtigen spirit kennen lernen wollen. Nicht für spackos die sich auf amadei berufen oder mit david und chase vergleichen.
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Ach du heilige Scheisse Empty
BeitragThema: Re: Ach du heilige Scheisse   Ach du heilige Scheisse EmptyDo 7 Okt 2010 - 22:44

Zitat :
TRotzdem würde ich dir emfpeheln schenks dir. Baut lieber bei euch selber gute sachen auf und schafft ne communit die anlauf stelle ist für leute die den richtigen spirit kennen lernen wollen. Nicht für spackos die sich auf amadei berufen oder mit david und chase vergleichen.

Word! Haben wir gerade noch bei der Hell Night drüber gelabbert, man kann die einfach nicht zur vernunft bringen
und ich investiere da auch keine Zeit mehr rein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ach du heilige Scheisse Empty
BeitragThema: Re: Ach du heilige Scheisse   Ach du heilige Scheisse Empty

Nach oben Nach unten
 
Ach du heilige Scheisse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: