Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 zum Thema Katzensprung

Nach unten 
+2
Neon
Uk
6 verfasser
AutorNachricht
Uk
Bordsteinjumper
Bordsteinjumper



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.10

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyMi 9 März 2011 - 17:59

Hallo ich habe mal in der Halle versucht nen Katzensprung zu machen und dabei gemerkt das ich immer mit beiden Beinen abspringe und wenn ich über das Hinderniss in dem Fall ein Bock meine Beine schräck anwinkel. Ich würde es aber lieber so machen: Vom lauf mit dem Rechten Fuß abspringen und dan mit beiden Beinen zusammen und Gerade über das Hinderniss. Oder is das bei der Katze egal wie man die lage der Beine hat das schaut dann immer so komisch aus und fühlt sich irgendwie falsch an.

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyMi 9 März 2011 - 18:07

bei der katze ist es so, dass beide beine durch die arme gezogen werden. über das einfach, indem du die beine erst auf dem hindernis abstellst. i-wann kommt das von ganz allein Wink

zu den schritten: bei der katze benutzt man beide beine, wenn man besonders hoch oder weit will. aber um diese einbeinigen absprünge hinzubekommen, musst du einen doppelschritt machen...

-=links _=rechts

anlauf: -_-_-_doppelschritt: -- absprung: _

(alles zusammen: -_-_-_--_)

versuch einfach, erst den anlauf zu üben, und dann den sprung hinterzusetzten Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyMi 9 März 2011 - 20:34

2 kurze Fragen:
Warum willst du den anders machen?
Warum denkst du das er sich falsch anfühlt?

Michi
Nach oben Nach unten
J
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.11

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyMi 9 März 2011 - 23:33

omg Michi ,P
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyDo 10 März 2011 - 0:07

Ich will nur was Grundsätzliches klären, ja.
Nach oben Nach unten
Mori
Traceur
Traceur
Mori


Anzahl der Beiträge : 249
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.03.09

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyDo 10 März 2011 - 4:57

Im Prinzip hat michi recht Parkour ist ein relativ freier Sport warum bildest du dir nicht deine eigene
"Hindernisüberwindungstechnik"

Viele Grüße aus Arizona Smile
Moritz
Nach oben Nach unten
Uk
Bordsteinjumper
Bordsteinjumper



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.10

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyDo 10 März 2011 - 9:25

Weil ich daran denke wieder gerade aufzukommen und weiter zulaufen. Aber wenn ich meine beine immer verschränke wird das nix würde gern ein sauberen geraden ablauf hinbekommen, das hat mich da gestern am Bock total aufgeregt das ich vor dem Bock steh und aus dem Stand drauf komme weiter weg auch noch und das alles mit geraden beinen, aber sobald ich dan etwas anlauf nehme gehen die Beine von alleien in die schräge lage und das hat mich persönlich irgendwie geärgert.

Oder kann das daran liegen da ich einfach zu lange Beine habe das das von alleine einfach so kommt und das ich da gar nicht gerade rüber komme ? aber das kann ich mir nicht vorstellen da ich ja aus dem strand da ohne Probleme drauf komme und die Beine sind gerade zusammen.
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyDo 10 März 2011 - 12:43

ist dir klar das du beim katzten sprung nicht die beine zwischen den armen durch bringen must?

Schieb dich ordentlich mit deinen armen nachvorne sobald du das hinderniss berührst und lass einfach los wenn du fertig bist mit schieben.
Nach oben Nach unten
Uk
Bordsteinjumper
Bordsteinjumper



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.10

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyDo 10 März 2011 - 13:04

Ja das is mir klar das geht ja dan in eins über aber is halt komisches Gefühl so schräk durch. Wenn ich mir das von anderen anschau is das irgendwie immer gerade und da hat niemand die Beien krumm ; ( .

Ergänzung [since 1505]: War eben noch Trainieren in der Halle und hab die Katze noch mal in angriff genommen. Und herausgefunden das ich normal anlauf nehmen kann und dan zum Schluß mit beiden beinen abspringe und durch die Geschwindigkeit fliege ich von alleine mit geraden Beinen drüber hat sich also soweit geklärt meine Frage xD.

Probieren geht über Studieren würde ich da mal sagen ; ).
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung EmptyDo 10 März 2011 - 18:51

Zitat :
Wenn ich mir das von anderen anschau is das irgendwie immer gerade und da hat niemand die Beien krumm ; ( .

scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zum Thema Katzensprung Empty
BeitragThema: Re: zum Thema Katzensprung   zum Thema Katzensprung Empty

Nach oben Nach unten
 
zum Thema Katzensprung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: