Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schülerzeitungsartikel

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Schülerzeitungsartikel Empty
BeitragThema: Schülerzeitungsartikel   Schülerzeitungsartikel EmptyDi 15 März 2011 - 0:21

hallo zusammen,

wir ihr vielleicht alle wisst haben Fabian und ich am Mittwoch den 9.03 eine doppelstunde Sport in meinem Sportkurs gestaltet hier ein paar eindrücke von den beiden stunden.

http://www.merian-magazin.de/site/index.php?cat=Sport&aid=1376

Der Schüler der diesen text geschrieben hat, hatte sich sofort bei mir gemeldet und nachgefragt, fand ich persönlich lobens wert.

Nach dem Unterricht haben sich 3 lehrer von meiner schule mit Fabian und mir unterhalten über Parkour im Sportunterricht, ein Lehrer war sehr interessiert eine Fortbildung für die Lehrer zu machen eben in Sachen parkour.

Ich werde das weiterverfolgen und euch berichten

natürlich haben Fabian und ich schon mal Werbung für unseren anstehenden Workshop gemacht. Smile


Liebste grüße
Denis
Nach oben Nach unten
Mori
Traceur
Traceur
Mori


Anzahl der Beiträge : 249
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.03.09

Schülerzeitungsartikel Empty
BeitragThema: Re: Schülerzeitungsartikel   Schülerzeitungsartikel EmptyDi 15 März 2011 - 0:39

Echt guter artikel, ich finde eure methode des beibringens echt gut, ich werde wahrscheinlich nach dem ich wieder komme einen Parkourworkshop in der art in Stadtlohn halten ( die wohlen Parkour im Jugendzentrum anbieten soweit ich weiß ) wenn einer von euch interesse hat damit schon mal anzufangen bevor ich wieder komme meldet euch bei mir : moritoux@gmx.de . Ich werde mir aber auf jedenfall noch ein paar tipps bei euch abholen bevor ich anfange
Viele Grüße aus Arizona
Moritz
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Schülerzeitungsartikel Empty
BeitragThema: Re: Schülerzeitungsartikel   Schülerzeitungsartikel EmptyDi 15 März 2011 - 2:22

sau wichtig, wenn es zu einer fortbildung für lehrer kommt.

Macht deutlich das das die lehrer nict qualifiziert selbst parkour im sportuntericht zu vermitteln. Das geht schlicht nicht ohne eigenen parkour hintergrund.

Aber man kann viele wichtige erfahrungen daraus mit in die gestalltung des sportunterichtes nehmen.
Z.b. für aufgabenstellung inhalte vermitteln etc.

Ich hab bei mir noch eine beilage die parkourone für eine schweizer zeitschrift für sportlehrer geschrieben hat. Erinnert mich nochmal dann kümmer ich mich drum das ihr da mal rein gucken könnt.

Ist nicht zu umfangreich aber gut gemacht.

EDIT: in dem artikel hättet sich m.m.n. ein verweiß auf die einsteiger workshops und euer samstag training gut gemacht.
Nach oben Nach unten
fab
Traceur
Traceur
fab


Anzahl der Beiträge : 265
Ort : Münster
Anmeldedatum : 17.09.08

Schülerzeitungsartikel Empty
BeitragThema: Re: Schülerzeitungsartikel   Schülerzeitungsartikel EmptyDi 15 März 2011 - 17:01

Ein echt guter Artikel!
Mir hat das ganze großen Spaß gemacht, vor allem weil die Schüler voll dabei waren (z. B. sind bei der Übung "Kommt auf die andere Seite des Schwebebalkens -- was jemand bereits gamcht hat, ist verbrannt" rübergekommen ...).
Wenn sich die Sport-Lehrer jetzt echt noch entsheiden würden, ihren Fortbildungstag mit uns zu verbringen und sich von uns draußen anleiten lassen würden, dann haben wir viel geschafft.
fab
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Schülerzeitungsartikel Empty
BeitragThema: Re: Schülerzeitungsartikel   Schülerzeitungsartikel EmptyDi 15 März 2011 - 18:12

Klasse Sache!

@Fabian

Du kannst ja einen Hinweis auf unsere Seite setzen, dass Lehrer sich bei uns infomieren können, wenn die Fragen haben bzw. dass wir mit denen eine Schul-Stunde planen/machen können.

Michi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schülerzeitungsartikel Empty
BeitragThema: Re: Schülerzeitungsartikel   Schülerzeitungsartikel Empty

Nach oben Nach unten
 
Schülerzeitungsartikel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: BILDER, VIDEOS & STUFF-
Gehe zu: