Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 DRINGEND: Suche Parkour für Kinder in Osnabrück!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lioane
Zuschauer
Zuschauer



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.10.10

DRINGEND: Suche Parkour für Kinder in Osnabrück!! Empty
BeitragThema: DRINGEND: Suche Parkour für Kinder in Osnabrück!!   DRINGEND: Suche Parkour für Kinder in Osnabrück!! EmptyMo 25 Okt 2010 - 19:06


hallo an alle freigeister:)

ich möchte meinem kleinen sprößling diesen tollen sport unbedingt näher bringen, finde es aber sehr schwer was passendes, oder überhaupt was in osnabrück zu finden. Mein Sohn ist jetzt 7.

würd mich einfach über jeden guten tip/idee freuen

grüße aus osna
anne
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

DRINGEND: Suche Parkour für Kinder in Osnabrück!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND: Suche Parkour für Kinder in Osnabrück!!   DRINGEND: Suche Parkour für Kinder in Osnabrück!! EmptyMo 25 Okt 2010 - 20:16

Hallo Anne,

schön das du dir das so gefällt.

Bei einem kind in dem alter würde ich empfehlen sich gar nicht so sehr an parkour zu orientieren oder sich gar auf das was man aus videos kennt zu fixieren. Sondern den natürlichen spieltrieb mit nehmen und mit dem kind in bäume klettern. fangen spielen,über den ganzen spiel platzt nicht nur auf dem boden sondern rauf und runter. alte klamotten an und ab in den wald klettern, springen, kriechen, balancieren, dreckig machen.
versuchen von einem ort zum anderen zu kommen ohne den boden zu berühren oder dabei etwas mit transportieren.

hier mal ein kleines video als inspiration

https://www.youtube.com/user/eyerunde#p/a/u/2/aelWQzD361k

Entscheiden ist bei kindern m.m.n. vorallem nicht immer zu rufen bleib stehen, komm da runter und das darfst du nicht, sondern das kind nur vor sich selbst zu beschützten wenn es sich wirklich mal gefährdet. Viele eltern neigen heute zu übervorsicht oder sind einfach genervt wenn ihre jungs und mädels nicht still sitzten. Aber das ist bei dir mit deinem anliegen ja warscheinlich eh anders.

Ich kann dir noch volgendes buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Kooperative-Abenteuerspiele-Bd-1-Jugendarbeit-Erwachsenenbildung/dp/3780058014

Ich hab selbst schon verschiedene sachen bei workshops mit jugendlichen ausprobiert. für vieles ist man mit sieben vielleicht noch ein bischen sehr jung aber du findest dort bestimmt auch inspiration für eigene ideen die dem alter deines sohnes entsprechen.
Allerdings für alles dort muss du schon ein paar freunde einladen, den für einen alleine ist da nichts drin, eher für den kindergeburtstag.


Was mir gerade noch einfällt ich hab vor einer weile einen tollen text in der geo gelesen und mir ein paar buch empfehlungen aufgeschrieben vielleicht ist da für dich was dabei.

Ulrich gebhard - kinder und natur
alison gopnik - kleine philosophen
gerald hüther - bedienungsanleitung für ein menschliches gehirn
herbert östereicher, edeltraud prokop - kinder wollen draussen sein
andreas weber - alles fühlt
jon young - coyotes guide to connecting qwith nature
bärbel oftring - nabu: nix wqie raus!

Ich habe bisher keins der bücher selbst, aber aus dem hintergrund der in dem artikel beschrieben wurde klangen die alle sehr gut! Ich weiß das der hintergund aus dem der coyotes guide stammt sehr spannend ist weil ich schon verschiedene andere bücher gelesen habe von dem man von dem jon young gelernt hat.

Abschließend noch der hinweiß. Ich bin student, arbeite gelegentlich zwar als trainer für parkour veranstaltungen aber habe keinen pädagogischen hintergund und wenig erfahrung mit kindern in dem alter. auch keine eigenen kinder. Schau halt was du dir hier raus piken kannst, du wirst schon wissen was für deinen jungen gut ist.
Nach oben Nach unten
 
DRINGEND: Suche Parkour für Kinder in Osnabrück!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Parkour-Workshop für Kinder
» Parkour Training in Schüttorf,Reihne,Münster und Osnabrück
» [SUCHE]Parkour Material
» Suche Parkour Statisten für Kurzfilm im Raum München
» move artistic workshop in Osnabrück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: