Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Anfänger beim Training

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training EmptyDi 2 Nov 2010 - 22:35

Wie euch ja letztens erzählt hab, is einer beim letzten samstags training so 3 m auf beton gedroppt und auf den arsch gefallen.hat sich zum glück nichts getan.

jetzt wollte ich ier ein thema aufmachen um zu beplappern wie man sowas am besten vorbeugt, weil ich a) nich sehen möchte wie jemand nicht mehr gehen kann und b) mich nicht so sehr darüber aufregen möchte, dass ich nicht mehr gehen kann.

bei mir ist es halt meistens so das ich mich übelst innerlich über sowas aufrege und oftmals dann garnichts mache und einfach weggehe oder einfach der person sage das die person ein idiot ist ohne zusagen wo mein problem liegt.

und ist nicht nur mir aufgefallen, dass viele die neu beim training sind, denken das nur weil sie sagen sie würden parkour machen, plötzich unerforschte superkräfte haben und einfach überall runterspringen weil sie denken das parkour so ne superninja sporart ist bei der man sich garnicht wehtunn kann
Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Re: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training EmptyMi 3 Nov 2010 - 22:26

schöner post michi!

mit den Leuten vorher reden.Fragen was sie sich darunter vorstellen und wie sie denken wie man das trainiert.und wenn sie zu viel scheiße reden oder keine ahnung haben (aber auch nur im äußersten) die leute wegschicken und sagen das sie es blos lassen sollten.

Liebste Grüße
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Re: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training EmptyMi 3 Nov 2010 - 22:59

ja so ungefähr habe ich mir das auch gedacht, meine frage jetzt wie bringen wir das samstags unter, wenn wir da schonmal 5 neulinge oder so haben, fab macht das manchmal, das er die leute fragt, wenn wir da anner uhr stehen, was sie so für sportliche erfahrung haben, da könnte man evtll. fragen wie sie parkour entdeckt,uns gefunden und was sie schon so gehört haben fragen, das gespräch könnte man dan beim gehen zum ersten spot oder so fortsetzten
und einfach mal ein ischen labbern.soll halt kein 30 minütiger vortrag sein wo du ein "referat" hälst und die neulinge gespannt um dich rumsitzen und dir natürlich zuhören
Nach oben Nach unten
Mori
Traceur
Traceur
Mori


Anzahl der Beiträge : 249
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.03.09

Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Re: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training EmptyDo 4 Nov 2010 - 5:37

Aufklaerung als Prevention !!

Ich find deinen Post echt gut Michi, ich reg mich acuh manchmal auf was leute unter Parkour verstehen, auch wenn ich nicht besser bin / war siehe dein Parkour accident post ...

Aber ich wuerde sagen wenn den "neulingen" am anfang ne einfuehrung gibt und ein bisschen was erklart und die dann auch beim training mal zur seite nimmt und dennen das dadurch noch veranschaulicht.

Ich denke dann merken die schon ob das was fuer die ist oder nicht !
Nach oben Nach unten
Athen
Traceurbewerber
Traceurbewerber
Athen


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Anmeldedatum : 18.08.10

Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Re: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training EmptyDo 4 Nov 2010 - 17:42

Ihr könnt doch nicht erwarten das ein Anfänger zum Training kommt und schon ein klar strukturiertes Bild von Parkour mit all seinen Facetten hat. Habt ihr mal im Internet nach Parkour gesucht ? Die ganzen guten Seiten oder Videos kennt man meistens nur wenn man in der Community ist. Keiner kann mir erzählen das er als er anfangen wollte die ganzen Blane-Videos kannte, sowas findet man als Neuling einfach nicht.
Ganz zu schweige davon wie oft Freerunning oder 3-Run oder sonstiges als Parkour ausgegeben wird, wie soll man das ohne Vorwissen auseinander halten?

Weiß Gott wie oft ich mich schon über Anfänger aufgeregt habe und das man jedem das Gleiche erzählt. Immer und immer wieder. Deswegen bin ich ja auf eurer Seite aber, trotzdem könnt ihr nicht direkt jeden Anfänger mit dem falschen Bild verteufeln.

Das einfachste wäre einfach, man dreht einmal ein Basiswissen-Video und jeder das gesehen hat darf gerne zum Training kommen. Andere würden natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Re: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training EmptyDo 4 Nov 2010 - 19:56

das verlang ich auch gar nicht und ich glaub auch kaum das michi das verlangt.
Jeder fing mal an.

Ich persönlich will den leuten ja nur schon mal was mit auf den weg geben.

Die idee mit dem Basiswissensvideo find ich eigentlich eine gute Idee.
Wir können es uns aber noch einfacher machen, indem wir die richtig guten Parkour videos, die es ja schon gibt raussuchen und hier reinstellen.Zum Beispiel Blane's Videos wie du schon gesagt hast Wink

lg denis
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Re: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training EmptyDo 4 Nov 2010 - 23:50

@ athen es ging mir eig darum hier zu dirskutiern wie man am effizientesten ein gutes bild vermittelt und die anwendung bei unserem samstagstraing. sonst hast du natürlich recht, man kann kaum davon ausgehen das jmd alles schon vorher weiß.
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Re: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training EmptyFr 5 Nov 2010 - 18:17

ich war ja samstag dabei und hab das gesehen, und ich würde michi, aber auch athen zustimmen.
einerseitz sollten sie mal sone art kleine einführung und tipps bekommen, man sollte sie aber nicht als so negativ abwerten wie es bei einigen so ein wenig durchkommt...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Gesponserte Inhalte





Anfänger beim Training Empty
BeitragThema: Re: Anfänger beim Training   Anfänger beim Training Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger beim Training
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger
» Anfänger!!!
» was tragt ihr für schuhe beim parkour
» Training??
» Beim nächsten Redbull art of motion auf jeden fall da!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: