Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Parkour Musik

Nach unten 
+3
NinjaApprentice
Neon
Chainsoc
7 verfasser
AutorNachricht
Chainsoc
Traceurbewerber
Traceurbewerber
Chainsoc


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 32
Ort : Schüttorf
Anmeldedatum : 21.01.09

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDi 15 Feb 2011 - 20:58

Hey Leute,

ich hab mal ne frage an euch alle, ich wollte wissen was ihr so für musik hört wenn ihr trainiert (wenn ihr überhaupt beim training musik hört).

Ich suche nach irgendwas mit einem ruhigen fluss im lied, also wer sowas hat dann postet mal bitte irgendwie ein Link von youtube oder so wäre echt cool;)

LG
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDi 15 Feb 2011 - 22:31

wenn wir was hören, dann hängt dass vom spot ab (innenstadt, außerhalb...) und davon, was wir machen (präzi,flow,kraft...). zu jedem passt was anderes, aber allgemein gut sind: instrumentale, dubstep, DnB, HipHop (wer mag auch punk...). ist eig. geschmackssache, aber grundsätzlich sind das sie 4 haupttypen, die man bei fast jeder pk-gruppe hören kann, wenn sie dabei musik am start haben

Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
NinjaApprentice
Traceur
Traceur



Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 32
Ort : Münster
Anmeldedatum : 25.09.09

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyMi 16 Feb 2011 - 2:25

wenn du dich "pushen" willst, würde ich dir DnB empfehlen, zumindest mir gibt das immer Energie Wink Camo and Crooked finde ich persönlich ganz fett, z.B das hier https://www.youtube.com/watch?v=-HNZVbW8Xsc Wink
Ansonsten wie gesagt gerne auch HipHop oder elektronische Downtempo oder Beatmaking Sachen wenn du mehr flowen willst Wink Am Ende musst du aber deine "eigene" Musik finden. Hier n paar links: https://www.youtube.com/watch?v=979UKvC8BWY https://www.youtube.com/watch?v=s57Kx-I3ISs https://www.youtube.com/watch?v=umyKm7fU43k (leider nur der beat, wurde von youtube gelöscht) https://www.youtube.com/watch?v=We4_jQ_Ylx8


Hoffe das reicht für nen groben Eindruck Wink Sonst komm auch gerne mal zum Training.

peace
Nach oben Nach unten
Chainsoc
Traceurbewerber
Traceurbewerber
Chainsoc


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 32
Ort : Schüttorf
Anmeldedatum : 21.01.09

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyMi 16 Feb 2011 - 12:21

Cool danke für die Lieder Leute,

genau sowas in der Art hab ich gesucht^^

LG
Nach oben Nach unten
Jay
Wandfan
Wandfan



Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 34
Anmeldedatum : 13.04.11

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyMi 29 Jun 2011 - 18:38

ich denke jeder legt sich so seine trainingsmusik zurecht... in letzter zeit bin ich auf folgende gestoßen:
(einfach mal bei grooveshark suchen um sich nen eindruck zu verschaffen)

cliff lin (auch alles frei hörbar auf seiner homepage http://www.clifflin.com/)

und

pronobozo (ziemlich große sammlung auf grooveshark, hab mir sagen lassen, dass die songs ebenfalls frei downloadbar sind auf seiner homepage, hab aber noch nicht nachgeschaut... er macht u.a. speziell parkour-musik)

ansonsten drum n bass, whatever

justice - genesis, civilization...
bloody beetroots - new noise
prodigy - invaders must die (rmxe mal durchhören)
hyper - we control
shinedown - diamond eyes
the used - the taste of ink
rise against - survive, bricks ...
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyMi 29 Jun 2011 - 18:44

coole musikwahl, aber wie macht der parkour musik? es gab mal sowas wo die aufnahmen von landungen etc aufgenommen haben und daraus einen beat gemacht haben, aber anders kann ich mir da grad nichts vorstellen.

stell mal nen link rein bitte
Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyMi 29 Jun 2011 - 20:43

Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyMi 29 Jun 2011 - 20:56

Michi schrieb:
coole musikwahl, aber wie macht der parkour musik? es gab mal sowas wo die aufnahmen von landungen etc aufgenommen haben und daraus einen beat gemacht haben, aber anders kann ich mir da grad nichts vorstellen.

stell mal nen link rein bitte

Woher weißt du das den? das war jawohl lange vor eurer zeit.^^

(bereu ich das ich damals nicht ne cd davon gekauft habe, das wär heute ne richtige kuriosität. Aber es klang einfach über schlecht.)
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyMi 29 Jun 2011 - 21:14

Hab das im .de Forum gelesen, ich such da immer nach alten Artikeln von Andi wenn ich was wissen möchte.
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDo 30 Jun 2011 - 8:55

jo genieß die mit vorsicht. andi mag zwar oft ne bessere quelle sein als der rest der parkour community. aber gerade trainings mäßig hab ich den auch schon mit überzeugung für dinge eintretten sehen die einfach nicht wahr sind.
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDo 30 Jun 2011 - 14:17

zum Beispiel?
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDo 30 Jun 2011 - 17:16

irgendwo hier hat doch jemand noch andis trainingsplan für prezis gepostet mit seiner empfehlung jeden tag nen liter milch zu trinken.

Oder sein menschenverachtender unsinn den er zwischen durch labert.

oder sein art menschen zu bevormunden und anstatt ihnen wahrheit unf fakten offen zu präsentieren die sachen so dar zu stellen wie ihr meint das das ergebnis für sie am besten sei (beispiel eine diskussion über bestimmte kopfhörer im .de forum. in dem er grundsätzlich vor den kopfhörern gewarnt hat weil sie einem die ohren kaput machen würden. nach her kamm raus das man bei diesen köpfhören einfach nur leichter zulaut auf dreht, weil sie tiefer im ohr sitzten und sie nicht mehr oder weniger gefährlich sind als andere, solang man vernünftig ist und nicht zu laut musik hört. Andi war aber der ansicht das sowieso fast jeder im .de forum verantwortungslos und dumm ist und das es nicht sinnvoll wär ihnen die fakten zu präsentieren sondern sie besser an zu lügen um sie vor sich selbst zu schützten. tolles beispiel weil es nichts mit parkour zu tun hat und zeigt wie grundsätzlich verkehrt andis denkweise in manchen dingen ist)

Anderes beispiel dafür ist seine 90° regel. Ich hab noch niemanden getroffen der sich mit physik, biomechanik, physiologie oder irgendwelchen anderen sachen die irgendwas damit zu tun habben könnten halbwegs auskannte und andis begründung dafür wirklich schlüssig fand.
Andi selbst hat mir gegenüber gesagt, das es auch möglich ist mit kleineren winkeln zu landen, wollt die technik aber nicht im .de forum erklärn, weil es zu gefährlich wär und die leute sollen sich halt einfach an die 90° regel halten.
Seiner meinung nach ist es scheinbar besser etwas "gefährliches" nicht zu verraten als den leuten die fakten zu präsentieren und sie selber aufgeklärte entscheidungen treffen zu lassen

Ich persönlich finde das verantwortungslos und dumm. Mann sollte die leute aufklären ihnen alles informationen, alles wissen so gut wie es bekannt ist zu verfügung stellen. bereit sein es miteinander zu diskutieren und sie ihre eigenen entscheidungen treffen lassen. Außer wenn das wohlergehen von anderen durch sie gefährdet werden könnt

andi manipuliert menschen in das verhalten das er sich von ihnen wünscht (oder versucht es zumindest) und nimmt dabei auf sie schokierend wenig rücksicht. wenn jemand seine art nicht verträgt, dann ist er sowieso schon so schwach und kaput das er die mühe nicht wert wär. Das ist mehr oder weniger die denkweise nach der er sich oft verhält und so oder so ähnlich sagt er es auch immer wieder über sich selbst.


Andi hat ahnung. der ist intelligent und weiß über viele sachen aus einem sehr breitem spektrum echt gut bescheid. Aber er ist unehrlich und manipulativ. Ich würde ihm nur eingeschränkt vertrauen.
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDo 30 Jun 2011 - 17:46

Das was du geschrieben hast stimmt alles, wobei ich eh nur die alten Artikel von ihm lese, die entstanden sind bevor der seine operation am keine ahnung was hatte und er sich zur "intelligenzbestie" entwickelt hat. (wenn du sein buch gelesen hast weist du vllt. was ich meine)
Danach kam von ihm eigentlich nur das menschenverachtende Zeug von dem du geschrieben hast, bis auf einige sinnvolle sachen.

das mit dem kopfhörern ist natürlich quatsch was der geschrieben hat. und mit der milch auch(, wobei das bei einigen wahrscheinlich schon eine bessere ernährung sein als zuvor, aber das tut ja nichts zur sache.)

die 90 Grad regel ist auch müll, eine landung ist wesentlich komplexer als eine kniebeuge (wenn auch ähnlich)
und mann kann auch unter 90 grad beugen, wenn man es richtig macht, was aber für viele mit richtiger form nicht möglich ist. manche komman ja nicht mal bis 90 grad ordentlich runter und das auch ohne gewicht.
da verhällt sich andi ähnlich zu irgendwelchen drittklassigen fitnesstrainiern die nur zu faul sind einem zu zeigen wie man es richtig macht und sie nur bis 90 grad beugen lassen oder direkt in die bein-presse schicken.

das .de forum ist sowiso nur mit voricht zu genießen und eher eine seite wo man draufgeht wenn man was zum lachen braucht Very Happy

natürlich sollte man nicht nur auf andi als parkour "profi" hören, aber einige gute informationen bekommt man auch von ihm. den müll von ihm kann man einfach ignorieren, ändern kann man den wahrscheinlich eh nicht mehr.


edit:"Adapt what is useful, reject what is useless, and add what is specifically your own."
— Bruce Lee

Das trifft die Situation wohl ganz gut Wink





Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDo 30 Jun 2011 - 18:55

Samson schrieb:
jo genieß die mit vorsicht. andi mag zwar oft ne bessere quelle sein als der rest der parkour community. aber gerade trainings mäßig hab ich den auch schon mit überzeugung für dinge eintretten sehen die einfach nicht wahr sind.

odermann sagt es so^^

aber ich merk schon du hast schon nen sinnvoll kritischen blick.

Ich wusste nicht das andi irgendwo operiert wurde das der so ist, mir ist da jedenfalls nie eine bedeutende veränderung aufgefallen seit ich in parkour foren lese ist er ein mehr oder weniger so.

Und ich werde andi wohl auch niemals geld dafür geben dieses buch zu lesen. (wir kommen zwar mit einander aus, aber beim gedanken ihn finanziel zu unterstützten sträubt es mich doch ein bischen,)

(interessanter weiß hat der freund der mich damals auf parkour aufmerksam gemacht hat davon durch ein grafik forum gehört wo andi aktiv war. Andi war auch dort in seiner art offensichtlich so eindrucksvoll das der dreund ihn auch noch als arschloch in erinnerung und nicht vergessen hatte als ich jahre später ihm mal von andi erzählt habe. und in der welt der grafik foren ist andi warscheinlich nicht so eine bekanntheit wie in deutschen parkour foren Wink )

Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDo 30 Jun 2011 - 19:03

les dir mal die sachen durch die er ca 2004-05 geschrieben hat und vergleich die mit denen von 2006 bis jetzt (daten müssten so ungefähr stimmen) da ist auf jedenfall ne große veränderung merkbar.

der hatte wohl nen angeborenen leistenbruch oder sowas und wa dadurch so ca 6monate außer gefecht und hat sich in der zeit einfach alles möglichzusammenhalte an wissen angeeignet (so psychologisches zeug, nlp, etc)
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDo 30 Jun 2011 - 19:46

hab keinen zugriff mehr auf meinen account hab demala sdas passwort verändert weil ich dort zuviel zeit verschwendet habe. nadis vergangenheit nach zu lesen hebe ich mir auf für wenn ich irgendwann mal arbeitslos bin, meine frau tod ist oder mich verlassen hat, meine enkelkinder mich hassen und kinder zu viel zu tun haben um mich noch zu besuchen.
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyDo 30 Jun 2011 - 19:53

xD na dann
Nach oben Nach unten
NinjaApprentice
Traceur
Traceur



Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 32
Ort : Münster
Anmeldedatum : 25.09.09

Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik EmptyFr 5 Aug 2011 - 2:30

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Parkour Musik Empty
BeitragThema: Re: Parkour Musik   Parkour Musik Empty

Nach oben Nach unten
 
Parkour Musik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» parkour musik
» In Parkour reinschnuppern
» Parkour und Geocaching?
» Parkour Philosophie
» Parkour der Film

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: BILDER, VIDEOS & STUFF-
Gehe zu: