Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fragen zum Epuipment [ Kamera ]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Uk
Bordsteinjumper
Bordsteinjumper



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.10

Fragen zum Epuipment [ Kamera ] Empty
BeitragThema: Fragen zum Epuipment [ Kamera ]   Fragen zum Epuipment [ Kamera ] EmptyMo 21 März 2011 - 12:53

Hallo wollte mir oder lass mir zu meinem Geburtstag ne Videokamera zulegen.

Habe da an ne normale größe gedacht die man auf ein 3 Bein setzen kann und los gehts.

Meine frage daher auf was müsste ich da achten damit ich die schnellen bewegungen auch alle genau und sauber aufnehmen kann ?

Und ne sache mit dem Speicher wäre a auch noch habe gehört je mehr pixel das Video hat oder je höher die Qualli desto mehr Speicher first so nen Film.

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte der sich damit auskennt.
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Fragen zum Epuipment [ Kamera ] Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Epuipment [ Kamera ]   Fragen zum Epuipment [ Kamera ] EmptyMi 23 März 2011 - 18:48

Hey

Sorry das ich so lange gebraucht habe mal eine antwort zu schreiben.

Grundsätzlich kann man sagen Je höher die Auflösung , desto größer der Film. Aber man sollte beachten das einige Kameras in Kompremierten Dateien Speichern. Somit bekommst du nie das Grundmaterial in Originaler Größe und hast immer Qualitäts verluste.

Nun zur Kamera an sich.

Die Frage ist ja möchtest du nur , Parkour aufnahmen machen bzw. damit Filmen oder hättest du auch gerne möglichst schöne Fotos?
Kennst du dich ein wenig aus und weißt wie man Belichtungszeit , Blende und ISO werte manuel einstellen kann , oder möchtest du dich damit beschäftigen?
Und wie viel möchtest du eig. Ausgeben?

Denn Kameras gibt es in so zimmlich jeder Preisklasse bis hin zu Tausenden Euros und die kann man in der Regel alle auf ein Dreibeinstativ stellen.

liebe grüße
Nach oben Nach unten
Uk
Bordsteinjumper
Bordsteinjumper



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.10

Fragen zum Epuipment [ Kamera ] Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Epuipment [ Kamera ]   Fragen zum Epuipment [ Kamera ] EmptyDo 24 März 2011 - 9:18

Hauptsächlich für Parkour. Ne mit Blende und ISO Werte kenn ich mich nicht aus waber wenn man mir das erklären könnte würde ich es sicher behalten ; ). Und Geld ja da so ne Sache, möchte ne vernünftige Kamera kaufen darum geb ich auch gern mehr aus.
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Fragen zum Epuipment [ Kamera ] Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Epuipment [ Kamera ]   Fragen zum Epuipment [ Kamera ] EmptyDo 24 März 2011 - 19:24

Kaufe dir nen Camcorder. Gerade für videos recht einfach einstellbar bzw die automatik moduse machen i.d.R auch sehr gute aufnahmen.


Achte darauf dass, das Gerät ein Bildstabilisator hat und ggf. auch ob es einen optischen Zoom hat.
Der optische Zoom ist immer um lengen besser als ein digitaler.

Desweiteren würde ich persöhnlich keine Geräte von Panasonic und Sony kaufen, aus dem einfachen Grund weil beide Firmen zusammen ein Videoformat entwickelt haben ( vor mehreren Jahren ) und es erst seit Winter letzten Jahres möglich ist diese Daten ohne vohriges Umwandeln zu bearbeiten. Und das immernoch mit einem sehr sehr großen Technischen aufwand. Welche Rechenleistungen da verlangt werden ist wirklich hart.
Du kannst dir natürlich ein Gerät von den beiden Kaufen, aber dann solltest du auch darüber nachdenken ob dein PC die barbeitung mitmacht und ob du das passende Videoschnitt und bearbeitungspogramm hast oder kaufen möchtest.

Die nächste anregung ist verschiedene dinge zu vergleichen und Test Videos zu suchen. Gerade bei youtube findet man zu fast jeder Kamera der großen Firmen Videos. Dann weißt du ungefähr welche qualität du erwarten kannst. ( hohe megapixel heißt nicht gutes bild!! ) Das ist nur bei Fotos so.

habe hier mal das ganze beispielhaft für dich gemacht.

Hier sind die beiden links zu dem was ich gefunden habe


http://www.notebooksbilliger.de/index.php/camcorder+5008/high+def+camcorder/canon+5230

hfs20
https://www.youtube.com/results?search_query=CANON+Legria+HF+S20&aq=f

Hv 40
https://www.youtube.com/watch?v=YaxL75zbbfM&feature=related
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Epuipment [ Kamera ] Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Epuipment [ Kamera ]   Fragen zum Epuipment [ Kamera ] Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Epuipment [ Kamera ]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Paar Fragen
» Fragen zu allen ...
» Einsteiger-Workshops (Planung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: