Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Diskussion: Workshops für Erwachsene

Nach unten 
+7
Loepy
Malte
Neon
Johny Jumper
Michi
Samson
Bohemian
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bohemian
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 122
Ort : 4430 Burgsteinfurt
Anmeldedatum : 09.01.09

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyMo 16 Mai 2011 - 2:14

J schrieb:
Wie wärs mit einem Workshop für Ältere - Erwachsene - Senioren?
Dort wollt ihr doch Akzeptanz finden.
Das Thema sollte man echt mal angehen. In den "Standard-Gruppen" sind meist die vertreten, die ca. 20+/- 8 Jahre sind. Dann wird einseitig erweitert auf Kindergruppe, also U12 (und dann sollten die Eltern auch mal mitmachen, nicht nur zukukken!) aber in die andere Richtung bewegt sich nichts. Wird auch wohl schwer werden, denn welcher Ü30 läßt sich von einem 15 jährigen was erzählen? Ok, leicht überspitzt, aber die Problematik ist deutlich. Dazu kommt noch, daß fast alle sagen "dafür bin ich (schon) zu alt", was Kwatsch mit Soße ist.

Aber dennoch, eine Altersgruppe mit Mindestalter 30 oder so wäre ok, also die (Groß-)Eltern der Kindergruppe, der "Vorturner" im ebenfalls repektablem Alter, Ü25 würd' ich mal sagen, und vom Umgang/Didaktik her entsprechend so, daß es auch bei ganz alten Säcken noch akzeptiert wird und nicht auf Kindergartenniveau fällt (schon erlebt beim Taekwon-Do). Naja, in dem Thema kenn ich mich aber leider überhaupt nicht aus. rabbit
J schrieb:
Wär alles Arbeit.
Jo, und das ne ganze Menge!

J schrieb:
Von der Idee ist es gut, Konzepte für einzelne Gruppierungen zu haben.
Sinn macht es erst für diese 'Rand'(?)-Altersgruppen was zu tun, wenn mehrere einer Gruppe da sind, sonst fühlen die sich nicht integrierbar.
Die, die sich trotz aller unterschiede Integrieren, tun das auch so von sich aus.

Dazu wäre es also passend Termine für verschiedene Gruppen zu machen um diese zu Bündeln und zu integrieren.

Das wär mein Vorschlag für die die daran Interesse haben.
Warum nicht alle am Treffpunkt erstmal auflaufen lassen, gemeinsam aufwärmen und dann individuell vor Ort die einzelnen Gruppen bilden?

J schrieb:
Ich find die Idee lustig, dass Senioren die Älteren sich parkourmäßig betätigen, das wär doch ein schönes Stadtbild ,D
Schönes Stadtbild hin oder her, sinnvoll wäre es, die Sportart auch Älteren auf diese Weise zugänglich zu machen.

Mein Sämpf dazu.
- der alte Sack Razz

Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyMo 16 Mai 2011 - 9:54

Bohemian schrieb:
Wird auch wohl schwer werden, denn welcher Ü30 läßt sich von einem 15 jährigen was erzählen? Ok, leicht überspitzt, aber die Problematik ist deutlich.

wieso, fabian trainiert doch auch mit den anderen jungs. hahahaha...

ne mal im ernst. Ich hab irgendwie null verständnis für diesen punkt. Kriege das kotzen bei erwachsenen die nicht über ihr eigenes ego hinweg kommen. Ich sehe nicht ein warum jemand meine zeit wert ist, der nicht auch bereit ist michi zu zuhören und von ihm zu lernen.

erwachsene sollten mal erkennen das auch sie von jungeren und ganz besonders von kindern lernen können.

ehrlich gesagt wär die einzige motivation für mich mich mit ihnen zu beschäftigen, sie für diese erkenntnis zu öffnen und ihnen über ihr ego zu helfen endlich kindern mit dem selben respekt wie erwachsenen zu begegnen und wieder ein wenig zugang zu ihrer eigenen kindlichkeit zu bekommen.

Aber eigendlich sollen die einfach zum normalen training kommen und da mit trainieren.

Bohemian schrieb:
Dazu kommt noch, daß fast alle sagen "dafür bin ich (schon) zu alt", was Kwatsch mit Soße ist.

Dafür hab ich verständnis weil das unsere schuld als community ist, die parkour in den medien schlecht präsentiert.


So einen workshop gleichzeitig an zu bieten mit den normalen workshops nur um beim aufwärmen ein bischen aufwand zu sparen würde ich mir gut überlegen.

1) grabt ihr euch so selbst personal ab. Es muss sich definitiv jemand um die jüngeren kümmern der erfahren ist und gut als trainer eingesetzt werden kann, auch wenns am ende nur ein oder zwei teilnehmer sind. Der fehlt euch dann für die anderen.

2) Ihr nehmt euch selbst die möglichkeit diese spannende coaching erfahrung zu sammeln. Den einige müssen sich auf das coaching der anderen konzentrieren und können nicht die kids (und eltern) begleiten, obwohl das mit sicherheit eine sehr spannende ungewöhliche coaching erfahrung wird aus der ihr viel lernen könnt.

3) Am anfang schmeißt ihr die kleinen mit ner riesen gruppe älterer leute zusammen könnt also in den ersten 10-20 min schlechter kontakt aufbauen und eine athmosphäre schaffen in der sie sich wohl fühlen.

4) Kindern in dem alter haben eventuell schwierigkeiten das aufwärmen so mit zu machen wie die die sonst zu euch ins training kommen. In dem training ist die motorische entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und bestimmte sachen werden ihnen schwerfallen um zu setzten. Erst recht, wenn niemand dabei ist der sich nochmal extra auf sie konxentriert und das in einer ruhigen atmosphäre gut erklärt (auch kognitive muss da noch was passieren).


Also wenn ihr das macht, dann plant es gut und nehmt vielleicht erstmal noch ein bischen erfahrung aus den trainings mit die ihr jetzt angefangen habt zu geben.

Find die idee aber cool und wünsche viel erfolg.
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyMo 16 Mai 2011 - 15:49

Zitat :
Ältere (siehe letztes Video von Northern Parkour oder PKGen-Workshop in Ohio) können zum normalen Training kommen, wenn sie die richtige Einstellung haben.
Sehe ich 100% auch so. Dürfte auch eigentlich kein Problem sein.

Zitat :
Kinder können das nicht, da das Training sowohl von körperlichen Anforderungen als auch vom didaktischen Ansatz anders konzipiert sein muss. Ein Kinder-Workshop muss daher wirklich gut vorbereitet sein und immer getrennt von anderen Veranstaltungen stattfinden.
Sehe ich auch wieder so, nur mit dem Ziel das man die Kinder irgenwann in die gesamte Community integriert.

Das Konzept das Fabian aufgestellt hat finde ich gut und der Spot eignet sich gut für so einen Workshop.

Michi

Nach oben Nach unten
Bohemian
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 122
Ort : 4430 Burgsteinfurt
Anmeldedatum : 09.01.09

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 17 Mai 2011 - 15:40

Samson schrieb:
Bohemian schrieb:
Wird auch wohl schwer werden, denn welcher Ü30 läßt sich von einem 15 jährigen was erzählen? Ok, leicht überspitzt, aber die Problematik ist deutlich.
Ich hab irgendwie null verständnis für diesen punkt. Kriege das kotzen bei erwachsenen die nicht über ihr eigenes ego hinweg kommen. Ich sehe nicht ein warum jemand meine zeit wert ist, der nicht auch bereit ist michi zu zuhören und von ihm zu lernen.

erwachsene sollten mal erkennen das auch sie von jungeren und ganz besonders von kindern lernen können.
Das ist mir zu allgemein. Ich will auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen wie Mister Kalteis das gerne macht, aber in Sachen Training, darum geht es ja, da zählt auch eine Menge Erfahrung. Nicht nur wie ich was mache, sondern auch, wie ich den Leuten was vermitteln kann und dabei auch ernst genommen werde. Das fängt allgemein zum Punkt Training beim Alter an. Zumindest meine Erfahrung aus dem TKD-Training. Ist der (Alt-)Meister nicht da und irgendein anderer, wesentlich jüngerer, vllt. auch schon mit Meistergrad, wird von älteren oftmals so heimlich hinterm Rücken nicht ernst genommen, weil zum einen der Respekt noch nicht vorhanden ist und es didaktisch hier und da klemmt, also die Erfahrung fehlt, wie man mit der "alten Garde" umgeht um angenommen zu werden. Das kommt erst mit den Jahren. Von daher kann man allgemein sagen, und darauf beruhen auch Zulassungsbeschränkungen, spielt das Alter des Trainers eine wichtige Rolle.

Samson schrieb:

Aber eigendlich sollen die einfach zum normalen training kommen und da mit trainieren.

[....]

3) Am anfang schmeißt ihr die kleinen mit ner riesen gruppe älterer leute zusammen könnt also in den ersten 10-20 min schlechter kontakt aufbauen und eine athmosphäre schaffen in der sie sich wohl fühlen.
Und genau die beiden Punkte sind es, wo die älteren kein Bock drauf haben. Aus meiner Sicht als Forumältester (da kann auch Rob und Co. wohl nicht mithalten) wird dann meistens von Kindergarten geredet. Nicht, daß es da so zugeht, sondern von der Atmosphäre her. Der m. M. n. dickste Punkt, weswegen die älteren nur zukukken und sich albern fühlen, wenn sie in einer Gruppe mitmachen, wo der älteste Teilnehmer kurz über 20 ist.


Samson schrieb:
Bohemian schrieb:
Dazu kommt noch, daß fast alle sagen "dafür bin ich (schon) zu alt", was Kwatsch mit Soße ist.
Dafür hab ich verständnis weil das unsere schuld als community ist, die parkour in den medien schlecht präsentiert.
Und genau da müßte man ansetzen, auch älteren von der Atmosphäre her was passables zu bieten. Und da ist es eben nur nervig, wenn fast alle Gesprächsthemen nebenbei, also der Schmierstoff der sozialen Interaktion, nur aus "Jugendsprech" (denglisch at it's best, Zocken u. a.) besteht. So entsteht eben das Klischee, das bei anderen, auch jüngeren/gleichalten nicht unbedingt ankommt. Und wenn die Unterschiede zu groß werden, also die "Schmierstoffe" zueinander nicht mehr passen, verläßt man die Gruppe. So bleibt seinesgleichen unter sich, andere werden dauerhaft keine Integration finden und bleiben nur kurzzeitige Mitläufer.

Und weil man alles schlecht in einer Gruppe vereinen kann (vermeiden läßt sich sowas nicht), sollte da irgendwo eine Trennung sein. Aber das Thema ist wohl gerade im Freizeitbereich so schwer zu stemmen, daß man dazu extra Leute braucht, die ein paar Dinge in sich vereinen.

Soweit meine Ergüsse erstmal dazu. Muß mich jetzt mal um Aufträge kümmern...

lg
- der alte Sack
Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 17 Mai 2011 - 16:35

Klaus mir gefällt zwar das du dich jetzt bei dem thema, wovon du ja auch betroffen bist deine Meinung sagst, was mir aber allerdings nicht gefällt ist wie du, der schon sehr sehr lange nicht mehr beim training war, jetzt uns sagen möchte wie wir das stemmen sollen. Und wie wir uns zu verhalten haben damit wir eine gute Gruppen Atmosphäre schaffen, wir sind eine Gruppe in der jeder sagen darf was er möchte und wenn er grad nun mal über Politik und Wirtschaft reden möchte darf er das doch gerne tun, wir stoßen ihn dann nicht aus, weil uns das langweilt oder nervt.Er darf gerne weiter trainieren und ist weiterhin herzlich wilkommen

Außerdem denke ich nicht, dass das jetzt das richtige Thema ist um über, im Alter voran geschrittene Leute, beim training.Bei einem Workshop kommen ja normalerweise alle freiwillig und das ist der Punkt, wenn man freiwillig dahin geht, ist es einem im normal fall egal wer da jetzt Trainer macht oder wer sagt wies geht, man hat ein Interesse, man möchte etwas lernen und eine Erfahrung machen.

Auch sagt niemand von uns das wir das 100% können, ich denke alle Leute die zum Workshop kommen denken sich selber das wir das alle nur als Hobby betreiben und nicht selber mit solchen Sachen umgehen außer bei dieser Möglichkeit.

Zitat :
Der m. M. n. dickste Punkt, weswegen die älteren nur zukukken und sich albern fühlen, wenn sie in einer Gruppe mitmachen, wo der älteste Teilnehmer kurz über 20 ist.

Ich denke man sollte über seinen eignen Schatten springen können wenn man etwas, was ja doch ab und zu komisch aussieht, machen möchte, da sollte man wirklich nicht zu zimperlich sein.

btw. Fabian unser vorzeige objekt is doch etwas über 20 und vermittelt, wie ich denke, eine etwas, wie du es vielleicht nennst erwachsenen Atmospähre.


liebste grüße
Denis

wenn du dich darüber weiter unterhalten möchtest bitte per pn, weil ich denke wir schweifen langsam vom Thema ab
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 17 Mai 2011 - 17:03

geb beiden i-wie recht...


aber zum thema "komisch" aussehen:

wenn die leute sich schon nicht "trauen" mit kindern und jugendlichen durch die stadt zu gehen, wie sollen sie dann am anfang in der stadt trainiern,was auch häufig mal komisch aussieht. da muss/sollte man auf jeden fall drüberstehen.

zudem finde ich denis punkt mit dem freiwillig sehr gut, denn keiner wird gezwungen. vllt. weiß man am anfang nicht wer und was da gleich kommt, aber mit diesem risiko muss man rechnen. außerdam kann man zu jeder zeit auch gehen...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 17 Mai 2011 - 17:18

Will mich jetzt nicht aufspielen als hätte ich von allem hier ne Ahnung...

Ich denke Mur das man es sehr wohl hinkriegen kann mit Menschen etwas zu machen zu denen ein großer Altersunterschied besteht.
Ich denke wenn ein erwachsener nicht bereit ist such von einem jüngeren was zeigen zu lassen , nicht nur in diesem Punkt sondern allgemein , dann ist er etwas verklemmt , denn warum soll man nicht von jemandem lernen der etwas besser kann als man selbst ???
Und zum Thema Peinlichkeit , ich denken wenn man damit nicht klar kommt hat man die Möglichkeit zu gehen oder Mann muss sich überwinden.

So das war meine Meinung Very Happy
Wie oben gesagt hab ich mich so ne große Ahnung aber ich hoffe ich konnte auch was dazu beitragen


Lg
Malte
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 17 Mai 2011 - 17:20

Zitat :
Zocken u. a.

bööööööööööööööööööööp falsch, nur ein dämlches vorurteil.

ich unterhalte mich gerne mit dir über die "Eisenhowersche Priorisierunstheorie" oder "kurzeitige neuronale vernetzung".

Michi
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 17 Mai 2011 - 18:11





Ich kann von jeder Person , jederzeit etwas Lernen!
Nach oben Nach unten
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 17 Mai 2011 - 18:33

Seh ich auch so loepy

und zu dem punkt von michi..Du hast echt recht.
Ich denke das eben das das kliscshee ist das "Die neue Generation" nicht in der lage ist sich über etwas vernünftiges in angemessener sprache unterhalten kann

lg
Malte
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 17 Mai 2011 - 19:56

erlich gesagt, wenn jemand der einfach zu dem normalen training kommen könnte und dort lernen könnte was er gerne lernen will (was auf kleine kinder nicht zutrifft auf erwachsene schon) nicht kommt,weil die atmosphäre nicht für sie ist dann ist mir das egal.

Wenn ich parkour workshops mache, dann weil es etwas ist das ich mit leidenschaft machen und freude daran habe es an begeisterte weiter zu geben. Aber inzwischen ist meine frustrationsgrenze mit leuten die sich nicht interessieren für das was ich weiter zu geben habe ziemlich gering, und wenn ihnen nicht passt wie ichs machen, denk ich vielleicht noch drüber nach ob ich für mich was daraus ziehen kann die dinge um zu stellen und es didaktisch anders an zu packen. Aber ne extra wurst für alte leute gehört nicht dazu.

Wenn jemand nicht genug interesse am thema hat um die hemschwelle zu überwinden an nem training mit jüngeren teil zu nehmen, oder gar von jüngeren trainiert zu werden, warum sollte ich dann in meiner freizeit für sie investieren.
Ich bin kein unternehmen, das eine marklücke oder zielgruppe finden und bedinnen muss um gewinn zu erwirtschaften. Ich mach das weil es mir spass macht und ich er wertvoll finde.


Selbstverständlich könnt ihr das in münster auch noch ganz anders anpacken.
Aber deine argumente Klaus sind für mich nicht überzeugen.

Ich gehe auch zu veranstalltungen an denen ich manches nicht mag, weil ich dort dinge lernen kann. spring über meinen schatten und gut ists. Ich verbringe zeit mit kids die 10 jahre jünger sind als ich und bringe ihnen denselben respekt entgegen wie meinen eltern.
Nach oben Nach unten
Bohemian
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 122
Ort : 4430 Burgsteinfurt
Anmeldedatum : 09.01.09

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDo 19 Mai 2011 - 0:35

Johny Jumper schrieb:
...was mir aber allerdings nicht gefällt ist wie du, der schon sehr sehr lange nicht mehr beim training war, jetzt uns sagen möchte wie wir das stemmen sollen. Und wie wir uns zu verhalten haben damit wir eine gute Gruppen Atmosphäre schaffen, wir sind eine Gruppe in der jeder sagen darf was er möchte und wenn er grad nun mal über Politik und Wirtschaft reden möchte darf er das doch gerne tun, wir stoßen ihn dann nicht aus, weil uns das langweilt oder nervt.Er darf gerne weiter trainieren und ist weiterhin herzlich wilkommen
Ich hatte lediglich den Vorschlag von User "J" aufgegriffen weil ich die Idee gut und vorallem ausbaufähig halte, weil das meine Erfahrung ist, die ich an meinem Ex-Wohnort eben mit älteren gesammelt habe. Und ich will und wollte nicht und niemals jemanden vorschreiben, wie was zu stemmen ist, es war nur eine Idee. Vllt bin ich in dem Punkt etwas zu weit gegangen. Über mein Problem in Gruppen habe ich schonmal erzählt. Wie gesagt, ich weiß, daß ihr das alles in euer Freizeit unentgeltlich macht.

Johny Jumper schrieb:
Außerdem denke ich nicht, dass das jetzt das richtige Thema ist um ...
Doch, der Thread heißt: Einsteiger-Workshops (Planung) und damit kommt nicht automatisch die Verbindung Einsteiger = Kinder und Jugendliche zustande. Wird aber immer wieder so interpretiert bzw. auch publik gemacht. Brauchst dir nur die Veröffentlichungen ankukken, dann weißt du, wer angesprochen werden soll.

Johny Jumper schrieb:
Bei einem Workshop kommen ja normalerweise immer alle freiwillig und das ist der Punkt, wenn man freiwillig dahin geht, ist es einem im normal fall egal wer da jetzt Trainer macht oder wer sagt wies geht, man hat ein Interesse, man möchte etwas lernen und eine Erfahrung machen.
Es geht nicht nur um den Trainer, es geht darum, das so zu gestalten, daß ältere Interesse finden und das längerfristig. Ich war auch mal bei einem Workshop und die Trainer waren alle wesentlich jünger als ich und ich hatte damit überhaupt keine Probleme. Das Problem war eher, daß die Ausschreibung schon nur auf die Zielgruppe 12-18 Jahre zugeschnitten war, damit geht es los. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie. Ok, kommt sonst kaum einer drauf: Bei der Anmeldung vor Ort wurde ich auch entsprechend schief angekukkt. Das wirkt schon irgendwie diskriminierend.

Johny Jumper schrieb:
Auch sagt niemand von uns das wir das 100% können.
Darum geht es nicht. Beim TKD hatten wir einen Trainer, der konnte wegen Gewicht und schwacher Sprungkraft kaum gesprungene Tritte. Finde ich nicht schlimm, aber schlimm ist es, wenn wir aufgrund seines Mangels eben keine Sprungtechniken trainieren. Das nur mal nebenbei.

Zitat :
Zitat :
Der m. M. n. dickste Punkt, weswegen die älteren nur zukukken und sich albern fühlen, wenn sie in einer Gruppe mitmachen, wo der älteste Teilnehmer kurz über 20 ist.
Ich denke man sollte über seinen eignen Schatten springen können
Habe ich ja gemacht, war ja schon mehrmals dabei, angefangen in Emsdetten.... Aber es geht mir ja nicht um mich, es geht mir um die Allgemeinheit der älteren Teilnehmer in spe. Ein Workshop für Einsteiger ist keine One-and-One-Man-Show. Ein Teilnehmer, ein Trainer. Auch ein Ü30-Kollege aus meinem Ex-Wohnort hatte sich dahingehend geäußert, daß der sich angenervt fühlt, wenn der Altersdurchschnitt bei 15 liegt. Da könnte man mal hingehen, also kurz mal kukken, so hat er sich sinngemäß ausgedrückt. Also, es ist nicht meine Meinung, sondern mehr eine allgemeine Meinung.

Zitat :
btw. Fabian unser vorzeige objekt is doch etwas über 20 und vermittelt, wie ich denke, eine etwas, wie du es vielleicht nennst erwachsenen Atmospähre.
Stimmt, der kann das, vllt. hat er sowas gelernt oder es ist sein Talent. Aus meiner Sicht hätte er auch keine Akzeptanzprobleme. Aber andere hätten das, da spielt das Alter auch eine Rolle. Läßt sich aber durch Kompetenz und Umgangsform größtenteils kompensieren.

Malte schrieb:
Ich denke nur, dass man es sehr wohl hinkriegen kann, mit Menschen etwas zu machen zu denen ein großer Altersunterschied besteht.
Das geht, keine Frage, aber alle Altersgruppen unter einen Hut zu kriegen, das geht in dem Rahmen nicht. Im TKD hatten wir zwei Gruppen, Kindergruppe 6-14 Jahre, und die Erwachsenen. Wären beide Gruppen zusammen ist das ein Riesenchaos, wo keiner mehr gegen ankommt. Aber ein TKD-Training ist doch etwas anderes, da muß man sich zusammenreißen und keine (Achtung, provokant!) Kinderkakke machen. Wenn das doch vorkommt, wird das sanktioniert. Daher ist da die Atmosphäre eine andere und ältere bleiben, weil sie sich nicht ständig genervt fühlen. Beispiel:
Zitat :
bööööööööööööööööööööp falsch, nur ein dämlches vorurteil.
Richtig, nur Bedienung des Klischees. Und auch tatsächliche Erfahrung.
Was hier nervt: (1) bö...ööp, das ist waschechte "Kinderkakke". Solche Ausdrucksweisen reißen das Niveau runter und der schlechte Ruf kommt von ganz alleine, s. deutschlandweites PK-Forum. (2) Schreibe.

Zitat :
ich unterhalte mich gerne mit dir über die "Eisenhowersche Priorisierunstheorie" oder "kurzeitige neuronale vernetzung".
Auch über Regelalgorithmen bei Windenergieanlagen?

Malte schrieb:
Ich denke das eben das das kliscshee ist das "Die neue Generation" nicht in der lage ist sich über etwas vernünftiges in angemessener sprache unterhalten kann
Können die, wenn die wollen. Dann können die sogar ganz viel. Deswegen funktioniert ja auch der Umgang im TKD-Training zwischen 14 und 60 Jährigen. Aber das wird ja vom Trainer gefordert. Aber auch das geht gerade am Thema vorbei.

Ich habe so ein bisschen den Eindruck, als würde ich behaupten wollen, dass die "neue Generation" ein Haufen Luschen sind. Stimmt nicht, die sind altersbedingt eben anders unterwegs, nicht schlechter. Habe ich nie behauptet und werde es auch nie tun. Wer mich kennt, kennt auch meine Offenheit, Aufrichtigkeit usw. Eher habe ich den Eindruck, ich erkläre einem Blinden die Farben.

Ok, war gerade zwischdurch mal weg, mim Pfarrat nach Rheine und hab mir mal nen Kopp gemacht. Cool

Kurzum:
Es reicht nicht, einfach zu behaupten, daß jeder kommen darf und damit ist alles ok. Ich verlange nichts! Nur möchte ich darauf hinweisen bzw. bin der Meinung, daß man als PKMS sich aktiv der breiten Masse (Kind bis Oppa) öffnen sollte, und nicht nur einseitig Richtung Kindergruppe. Nicht sofort, aber auch nicht aus den Augen verlieren. Dazu muß man sich aber aufeinander zubewegen, soll heißen, daß solche Ansagen
Zitat :
wenn jemand ... zu dem normalen training kommen könnte und dort lernen könnte was er gerne lernen will .... nicht kommt, weil die atmosphäre nicht für sie ist dann ist mir das egal.
nicht unbedingt weiterhelfen. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, sollte sich PKMS etwas bemühen genau wie Interessierte dies auch tun, sonst wären die nicht zum Workshop gekommen. Aber einfach nichts tun oder so tun wie immer, reicht nicht, da passiert nämlich garnichts. Ich gehe auch beim Libanesen oder Russen Grünzeug kaufen, auch wenn ich lt. Schilder im Laden vllt. nicht zur Zielgruppe gehöre, weil irgendwas im Laden nur in kyrillisch oder arabisch geschrieben steht. Dafür sind die Äppel eben nur halb so teuer wie beim EDK. Also, über meine Schatten springen kann ich, ich habe auch keine häßliche Meinung über irgendwelchen Personengruppen. Die Vorwürfe, die mir hier entgegengebracht werden, lassen für mich den Schluß zu, das kein besonderes Interesse besteht, eher alles zu lassen wie es ist (ist auch am bequemsten) und wem es nicht passt, scheißegal. Und ich wollte nur für die Allgemeinheit der älteren Interessierten sprechen, nicht für mich. Ich kenne meine Macken und ich kenne einige Meinungen/Vorurteile und Denkensweisen der Ü30-Fraktion.

Ich hoffe meine Message ist so halbwegs angekommen.
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDo 19 Mai 2011 - 7:40

Wiso sollten wir uns deiner Meinung nach der breiten Masse öffenen?

Ich sehe das nämlich im großen und ganzen nicht so. Denn zurzeit sind beim normalen samstags training 12 - 15 Leute , gut von davon stehen 3-4 oft viel rum aber das problem ist wenn wir es der Masse anpassen haben wir deutlich mehr Leute dabei , können verschidene Spots nicht wirklich angehen weil wir einfach zu viele sind.

Und für mich persöhnlich verliert das ganze dann ein wenig an Charm, weil Samstags treffen sich ein paar gute Freunde zum gemeinsamen Trainieren, spaßhaben usw. Wenn das jetzt samtags zu einer öffentlichkeits veranstalltung wird, kannst du garnicht alle so gut kennen das du sagen kannst das sind Freunde mit dennen ich gerne Trainiere.
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDo 19 Mai 2011 - 10:51

Bohemian schrieb:
Ich war auch mal bei einem Workshop und die Trainer waren alle wesentlich jünger als ich und ich hatte damit überhaupt keine Probleme. Das Problem war eher, daß die Ausschreibung schon nur auf die Zielgruppe 12-18 Jahre zugeschnitten war, damit geht es los. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie. Ok, kommt sonst kaum einer drauf: Bei der Anmeldung vor Ort wurde ich auch entsprechend schief angekukkt. Das wirkt schon irgendwie diskriminierend.

Das finde ich nen guten Punkt. Wenn man gerne ein breites Publikum haben will, dann sollte die Werbung zumindest nicht das Gegenteil vermitteln. (wenn man welche macht)
In deinem fall scheints ja so gewessen zu sein das dieses eigentlich die zielgruppe ne andere war. Finds cool das du trotzdem hin bist und die gelegenheit wahrgenommen hast. Das sind dann halt genau die Situationen wo man vielleicht durch ein paar unangenehme dinge durch muss (blicke z.B.) und dafür ne dicke belohnung bekommt und richtig was lernt.

(das gleich gilt für Michi ich finds zwar manchmal unnötig was er für einen Ton im Forum anschlägt. Andererseits wer ihn ein bischen kennen lernt weiß was für ein cooler Kerl er ist, der sich super interessante Gedanken macht und von dem man viel lernen kann.)

Was das massen Ding angeht, seh ich irgendwie überhaupt keinen Bedarf.
Qualität über Quantität.
Aber ich war ja schon vor sechs, sieben Jahren der der gesagt hat, setzt euch doch gar nicht mehr mit den medien auseinander als nötig, sondern konzentriert euch auf euer Training und die persönliche Vermittelung, unterm strich kommt bei den Medien und der Breiten masse so doch nicht das richtig an.
Und da waren ja genug Leute auch schon anderer Meinung, siehe aktuelle entwicklung.
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDo 19 Mai 2011 - 14:36

okay, dann werd ich mich mal ein bischen zügeln Very Happy

edit:
... sonst zieh ich ja nur das niveau runter, wäre doch ungerecht für die anderen.

Zitat :
Daher ist da die Atmosphäre eine andere und ältere bleiben, weil sie sich nicht ständig genervt fühlen. Beispiel:

Das kenne ich aus eigener Erfahrung anders, in meinem fall waren nicht kinder die beim training (damals noch judo) genervt haben, sondern erwachsene und trainer: zb wenn der trainer das training zu spät anfängt weil er mit jemandem darüber redet was er am wochende gemacht hat oder wenn man anstatt sich richtig aufzuwärmen nur fußball spielt und so eine "erwachsenen"-kacke halt.

"erwachsenen" kann ich hier aber nicht schreiben, genauso wenig wie du dir nich das recht raus nehmen kannst "kinder"-kacke zu schreiben, du kannst nicht von einer oder mehreren personen auf einen ganze generation/altersklasse schließen, genauo kannst du nicht sagen das alle deutschen nazis sind, alle polen klauen und alle moslems sind terroristen (übertriebener vergleich), denn das ist diskriminierend.

wenn du ein problem hast mit dem wie ich schreibe, dann sag mir das einfach (wie zb samson), und ich kann dann was daraus lernen(?!), aber schließ nicht von mir auf andere, dass ist ungerecht !

okay, wenn wir das geklärt haben (haben wir? ich möchte nicht so egoistisch sein und die diskussion beenden) können wir ja dahein zurückkehren wo wir angdefangen haben:

@Boehieman: Wie könnte man so einen workshop am besten anpacken, so dass auch alle zum Zug kommen und sich keiner diskriminiert oder was auch immer, aber gut fühlt?


Sag Bescheid wann du vorbei kommst, bis dahin hab ich mich hier (http://books.google.de/books?id=KNBK5oShFUYC&pg=PA404&dq=Regelalgorithmen+bei+windanlagen&hl=de&ei=1__UTavVGYzNsgar8cCnDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CGYQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false )
eingelesen.

Dann können wir nebenbei auch noch über diverse Workshops reden Wink

Michi
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDo 19 Mai 2011 - 18:55

Michi schrieb:

Sag Bescheid wann du vorbei kommst, bis dahin hab ich mich hier (http://books.google.de/books?id=KNBK5oShFUYC&pg=PA404&dq=Regelalgorithmen+bei+windanlagen&hl=de&ei=1__UTavVGYzNsgar8cCnDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CGYQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false )
eingelesen.

Haha alter michi. Verschwende deine zeit bloß nicht damit.^^
Nach oben Nach unten
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDo 19 Mai 2011 - 20:53

[quote]Haha alter michi. Verschwende deine zeit bloß nicht damit.^^


Warum is doch nich schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Bohemian
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 122
Ort : 4430 Burgsteinfurt
Anmeldedatum : 09.01.09

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptySa 21 Mai 2011 - 0:33

Michi schrieb:
okay, dann werd ich mich mal ein bischen zügeln Very Happy
Meine Mutty sachte immer: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Naja, dann kommt sowas nachgeschoben:
Michi schrieb:
edit:
... sonst zieh ich ja nur das niveau runter, wäre doch ungerecht für die anderen.
womit du mit dem Sarkasmus wieder deine Ernsthaftigkeit der Aussage von oben in Frage stellst. Du meinst es nicht wirklich ernst. Meine Meinung. Hättest du deinen Beitrag in der ersten Fassung stehengelassen, wäre alles bestens gewesen, aber durch die Änderungen wurde es nicht besser. Das nennt man dann verschlimmbessern.

Zitat :
Das kenne ich aus eigener Erfahrung anders, in meinem fall waren nicht kinder die beim training (damals noch judo) genervt haben, sondern erwachsene und trainer: zb wenn der trainer das training zu spät anfängt weil er mit jemandem darüber redet was er am wochende gemacht hat oder wenn man anstatt sich richtig aufzuwärmen nur fußball spielt und so eine "erwachsenen"-kacke halt.
War bei uns andersherum. Wenn der Trainer was zu besprechen hatte, war das was organisatorisches und kein Privatgeplänkel. Ich nehme auch mal an, dass das bei euch auch nicht immer vorkommt und wenn, wird es nicht ums letzte WE gehen. Von daher halte ich das mal für eine Unterstellung/Spekulation (standest du die ganze Zeit dabei und hast alles mitgehört?). Wenn das doch so sein sollte, darfst du das mit deinem Trainer mal bequarken. Er soll ja als gutes Vorbild...... Und bei uns haben die jüngeren gepöhlt, die älteren standen rum und haben sich über Arbeitsthemen, Urlaub oder über irgendwas von @home unterhalten.

Und den Begriff Kinderkakke habe ich deswegen verwendet, weil der in den Kurzgesprächen (2 Sätze zwischendurch heimlich getuschel) der Älteren untereinander öfters vorkommt und um die Situation etwas drastischer darzustellen. Deswegen bedient man sich gerne mal solcher Wörter. Auch kommt öfter der Begriff Kindergarten vor. Aber beides eig. immer nur im Zusammenhang mit persönlicher Unzufriedenheit, dient also dem kurzzeitigen Frustabbau.


Zitat :
wenn du ein problem hast mit dem wie ich schreibe, dann sag mir das einfach (wie zb samson), und ich kann dann was daraus lernen(?!), aber schließ nicht von mir auf andere, dass ist ungerecht !
Dann hast du das erste oben hoffentlich "gefressen".

Zitat :
Wie könnte man so einen workshop am besten anpacken, so dass auch alle zum Zug kommen und sich keiner diskriminiert oder was auch immer, aber gut fühlt?
Ganz grob würde ich sagen (bin kein Pädagoge oder sowas), als erstes laß die Insider-Gespräche in Gegenwart von Outsidern weg. Denn damit baust du entweder einen virtuellen tiefen Graben, wenn dir der Tiefbau liegt, oder errichtest hohe Mauern, wenn du's eher mit dem Hochbau hast. Jedenfalls ist die unterschwellige Message die: WIR hier und IHR da drüben. Also, Privatkrams macht ihr unter euch aus und nicht wenn Unbeteiligte dabei sind, abgesehen von Kleinkrams. Vergess nicht, auch wenn es ein (!) gemeinsames Hobby gibt, heißt das noch lange nicht, daß man gleich Kumpel ist. Und nicht jeder will gleich wegen ein gemeinsamen Hobby gleich mit dir oder jemand anderen ..... "intim" im weitesten Sinne werden (mir fällt gerade dazu kein besseres Wort ein). Und ein gemeinsames Hobby heißt auch nicht, daß es auch nur ansatzweise ähnlich ticken wie man selbst. Steht über diesen Beitrag ja schon. Samson, der sich als Technik-Feind bekannt hat ("Haha alter michi. Verschwende deine zeit bloß nicht damit.^^" und auf dem Prinzipalmarkt) und Malte, der meint "Warum is doch nich schlecht". Ist auch mit Mukke so, klixxte hier.

Zudem wäre eine bodenlose Niveaulosigkeit auch voll daneben. Ich meine jetzt nicht, daß man sich verstellen muß, aber eine gewisse Seriosität sollte vorhanden sein oder durchdringen. Also nicht bei jedem Thema, bei jedem Satz gleich alles in die Scheiße reiten, also sich drüber lustig machen oder ins Lächerliche ziehen. Das nervt echt und habe ich schon oft erlebt. Nichts gegen "Spässken" zwischendurch!

Und eben nicht die Einstellung leben, wir sind hier und wer dazukommt, mir doch egal. Sondern und besonders am Anfang mit neuen Leuten die sachte mit in die vorhandene Gruppe aufnehemen. Ich meine jetzt nicht, dass sich alle draufstürzen "oh, kukk mah, nen neuer! Na, wie heißt du denn" sowas nicht. Reicht anfangs vllt. erstmal, wenn die bestätigt bekommen, daß man sie (die neuen) gesehen hat, vllt. noch in der Rund etwas Platz machen, damit die nicht im Abseits stehen müssen, bei der vllt. gerade laufenden Planung (wo gehen wir gleich zuersthin?) denen vllt. kurz erklären, was wo geht, vllt. noch wie lange, was weiß ich. Ich kann da nur für mich reden. Da ist jeder anders. Aber die ersten beiden Punkte wären mir schonmal wichtig. Ich denke, Leute mit mehr Ahnung können das besser erklären und umsetzen. [vllt. sollte man den Abstaz in die Tonne drücken scratch]

Zitat :
Sag Bescheid wann du vorbei kommst, bis dahin hab ich mich hier (http://books.google.de/books?id=KNBK5oShFUYC&pg=PA404&dq=Regelalgorithmen+bei+windanlagen&hl=de&ei=1__UTavVGYzNsgar8cCnDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CGYQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false )
eingelesen.
Habe ich mir angekukkt, das bisschen, was da zur Regelung steht, reicht vorne bis hinten nicht.

Zitat :
Dann können wir nebenbei auch noch über diverse Workshops reden Wink
Ich will mich nicht einschleimen oder andere diskreditieren, aber das, was ich von dir hier gelesen haben, ist sehr gut! Diskussion: Workshops für Erwachsene Yes Nur leider kommen da hin und wieder dämliche Ausrutscher dazwischen. Und wenn das eine Einladung sein soll dann -> PN, ich habe nichts dagegen, ganz im Gegenteil.

Und was mir noch aufgefallen ist, ist das hier (sinngemäß):
Zitat :
Zitat :
Ich kann von jedem jederzeit was lernen
Sehe ich auch so.
Genaugenommen -- sorry an die Schreiber -- Blödsinn. Es ist viel zu undifferenziert, als das so eine Ansage irgendeinen Sinn ergibt. Ich kann auch behaupten, Bildzeitung ist ein Scheißblatt. Für mich ja, aber allgemein? Wenn ich auf Haß- und Angstparolen stehe und täglich meine Tittenpix brauche, dann ist das Blatt genau richtig für mich. Wenn mir das zu doof ist, kann ich mir ja ne FAZ reinziehen, steht soviel interessantes Zeug drin, das schafft man nie an einem Tag. Was wird der Bild-Zeitung-Leser dazu sagen? Warum ich das erwähne? Weil solche Ansagen Zündstoff sind für verbalen Krieg im Forum, sie polarisieren. Das KANN dann enden wie im "großen" PK-Forum. Ich sehe das auch so --- nein, stimmt nicht, weil...... blabla --- doch, er hat Recht --- nein....du bist nur strubbeldumm --- und du bist häßlich und stinkst...... Affenstall at it's best. Nur meine Meinung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit rendeer (So endet fast jede verfikkte PauerPointPräsentation)
Nach oben Nach unten
epoker
Spotsucher
Spotsucher



Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 28
Anmeldedatum : 23.04.10

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptySa 21 Mai 2011 - 14:13

Zitat :
Vergess nicht, auch wenn es ein (!) gemeinsames Hobby gibt, heißt das noch lange nicht, daß man gleich Kumpel ist.
Nein, da hast du Recht. ABER hier ist das anders... Da Parkour ja ein Sport ist in dem es NICHT um Competition geht, will ich ihn auch nur mit Personen ausueben bei denen ich weiss (bin in Frankreich die SZ Taste haben die hier nicht), dass es ihnen nicht um Competition geht.
Und sobald die breite Masse mittrainiert, geht das nicht, denn sobald dann iergendein Spot angelaufen wird kommt dann sicherlich von iergendeinem: Alter, isch kann das krass viel besser als du...
Und das ist immoment ja (zum Glueck) nicht so...
Ich weiss nicht ob meine hier klar ausgedrueckt wurde, da ich im Moment in Frankreich bin und (verzeiht mir den Ausdruck) ziemlich gefickt bin ;D


lg aus Frankreich Smile
Eric
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptySa 21 Mai 2011 - 14:18

Alter Klaus du personifizierst gerade so viele negative dinge die das erwachsen sein charakterisieren das es gar nicht mehr zu fassen ist.

Wie blind bist du eigentlich das du mich als technikfeind charakterisierst weil ich infrage stelle das es sich für jemanden lohnt sich mit irgendwelchen regelungen auseinander zu setzten. Als würde sich jeder erwachsene für regelungen für irgendeinem scheiß interessieren, außer er ist technikfeind.

Ich behaupte doch auch nicht, das jeder der sich nicht mit cholesterolstoffwechsel und den neuesten untersuchungenen zu den gesundheitlichen risiken von modernem schuhwerk auseinander setzt gesundheits feind ist.

Oder war das nur eine humorvolle viel erwachsenere anspielung als einfac mal böööp ein zu werfen um deutlich zu machen das jemand gerade müll labert.

Und klar die bild zeitung bedient natürlich ein bestimmte kundschaft.

Ich hab aber keinen bedarf daran die bildzeitung des parkours zu sein. und die interessen von erwachsenen mit stock im arsch und scheuklappen zu bedinnen.

Kinder verschwenden die zeit von erwachsenen, deshalb brauchen erwachsene ein speziel auf sie zu geschnittenes angebot weil die sonst damit nicht fertig werden.Erwachsene beschäftigen sich nur mit sinnvollen, organisatorischen sachen wenn sie eigentlich gerade eine andere aufgabe hätten und sonst kann man ja einfach hingehen und sie mal freundlich drauf hinweisen.

richtig traurig.
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Diskussion Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptySo 22 Mai 2011 - 15:24

Zitat :
Zitat:
Zitat:
Ich kann von jedem jederzeit was lernen
Sehe ich auch so.
Genaugenommen -- sorry an die Schreiber -- Blödsinn. Es ist viel zu undifferenziert, als das so eine Ansage irgendeinen Sinn ergibt. Ich kann auch behaupten, Bildzeitung ist ein Scheißblatt. Für mich ja, aber allgemein? Wenn ich auf Haß- und Angstparolen stehe und täglich meine Tittenpix brauche, dann ist das Blatt genau richtig für mich. Wenn mir das zu doof ist, kann ich mir ja ne FAZ reinziehen, steht soviel interessantes Zeug drin, das schafft man nie an einem Tag. Was wird der Bild-Zeitung-Leser dazu sagen? Warum ich das erwähne? Weil solche Ansagen Zündstoff sind für verbalen Krieg im Forum, sie polarisieren. Das KANN dann enden wie im "großen" PK-Forum. Ich sehe das auch so --- nein, stimmt nicht, weil...... blabla --- doch, er hat Recht --- nein....du bist nur strubbeldumm --- und du bist häßlich und stinkst...... Affenstall at it's best. Nur meine Meinung.

Nettes bsp. Klaus. Aber es dein bsp. hat einen entscheidenden Fehler. Nur weil jemand die Bild liest heißt es ja eben nicht das er dumm ist. Da verallgemeinerst du wieder zimmlich stark.
Von den über 2 mio Bild Käufern kaufen m.M.n viele Handwerker die Bild.
Und was kann ich von einem Handwerker woll alles lernen was mir ein Akademiker nicht bei bringen kann?
Sein Handwerk! Wenn jetzt also ein Mauerer die Bild kauft kann ich von ihm Mauern lernen.
Ist der dumm?
Wenn ein Tischler die Bild kauft, kann ich von ihm denn umgang mit Holz lernen.
Dumm`?
Wenn ein Mathematiker die FAZ / Süddeutsche oder was auch immer kauft kann ich von ihm Mathe lernen , aber kann ich von ihm auch Maurern oder denn Umgang mit Holz lernen?


Wenn bei uns in der Firma ein Bildzeitung rumliegt gucke ich mir auch den Sport an, weil bekannt ist das die Bildzeitung die beste Sportredaktion in ganz Deutschland hat.
Nach oben Nach unten
J
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.11

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptySo 22 Mai 2011 - 22:08

Worum gehts nochmal? Was ist euer Interesse mit diesen Aussagen?
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptySo 22 Mai 2011 - 22:17

mein interesse ist, 1. deutlich zu machen, warum ich der ansicht bin, das extra workshops für erwachsene (alte unflexible menschen) unnötig sind/nicht meinem interesse entsprechen.
2. mit meinem letzten post auf zu zeigen, das klaus sich über kinderkacke beschwert die erwachsene abschreckt und dabei selber kinderkacke macht.
und 3. selbst ein bischen was über strukturen, sinn und unsinn von workshops für erwachsene (alte unflexible menschen) zu lernen.
Nach oben Nach unten
J
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.11

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyMo 23 Mai 2011 - 16:42

Soso. :>

Freut mich immer wenn etwas klar gestellt ist.
Nach oben Nach unten
Mori
Traceur
Traceur
Mori


Anzahl der Beiträge : 249
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.03.09

Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene EmptyDi 24 Mai 2011 - 5:04

Meine Meinung ist das man das ruhig mal angehen könnte, man müsste aber viel mehr werbung machen als für die anfänger workshops, weil es meiner meinung schwere ist erwachsene dazu zu bewegen, mitzumachen.
Aber ich vertrete und habe auch schon immer die Meinung vertreten Parkour ist für alle altersgruppen.

Noch mal ne andere anregung : Wie wärs mit nem Girls only workshop ?? Soweit ich das sehe trainieren hier in Arizona mehr Girls als in Münster, und wir wurden auch schon einmal von einer mutter angesprochen deren Tochter wohl interesse an sowas wie Parkour hätte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion: Workshops für Erwachsene
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Einsteiger-Workshops (Planung)
» Einsteiger-Workshops (Ankündigung und Termine)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: