Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Diskussion: Workshops für Erwachsene

Nach unten 
+7
Loepy
Malte
Neon
Johny Jumper
Michi
Samson
Bohemian
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 EmptyDi 24 Mai 2011 - 15:32

die können auch zu normalen workshops kommen, waren letztes mal 6 weibliche teilnehmerinen da.
Nach oben Nach unten
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 EmptyDi 24 Mai 2011 - 22:08

Zitat :
Ganz grob würde ich sagen (bin kein Pädagoge oder sowas), als erstes laß die Insider-Gespräche in Gegenwart von Outsidern weg

Ich finde das man das nicht so allgemein sagen sollte, ich bin zwar noch nicht lange dabei aber ich fand es eigentlich nicht schlecht das man sich auch über "insider" oder "private" sachen unterhalten konnt, weil ich finde das grade Deswegen eine bessere ( freundlichere) Atmosphäre entsteht. Und genau diese Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft in der gruppe fand ich besonders gut.
Deswegen finde ich es völlig ok wenn auch solche geschpräche geführt werden weil das die "vertraute" Atmosphäre anhebt und die " gemeinschaft " fördert, was ja im endeffekt zu einer besseren gruppe führt und dies dann wieder rum zu einem besseren und produktiverem training

Liebe grüsse Malte
Nach oben Nach unten
Tim
Wandfan
Wandfan
Tim


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.05.11

Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2011 - 21:22

ich stimme malte zu ich meine es muss ja spaß machen und das passiert am beseten in dem man eine angeneme atmospäre hat in der man sich wohlfühlt Smile

LG Tim
Nach oben Nach unten
J
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.11

Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2011 - 22:32

Malte schrieb:
Zitat :
Ganz grob würde ich sagen (bin kein Pädagoge oder sowas), als erstes laß die Insider-Gespräche in Gegenwart von Outsidern weg

Weiss nicht wessen original Zitat das war. Ich stimm dem eigentlich zu. *

Wer da mit wirken will hat was zu sagen, und die anderen ... nunja vielleicht mit etwas Zurückhaltung mit reden.
Die (meisten) Coaches bei PKMS sind (meistens) (ziemlich) tolerant (sowas kann ich mir eigentlich sparen, aber scheint doch nicht immer so wahrgenommen zu werden - weswegen ich das nochmal aufzeige:).
Und nehmen sich Kritik und Anregungen zu Herzen, und heissen sie willkommen.

Was hier passiert trägt dem nicht mehr zu, sonst hätt es ja im Ursprungsthema bleiben können.

Hier scheints eher darum zu gehen, wie wir mit einander reden/schreiben/wieauchimmer obwohl die beiteiligten kaum was mit einander zu tun haben(?).
Also ist diese Diskussion eine Diskussion um der Diskussions Willen (;P).
Und dementsprechend manchmal amüsant, interessant, anregend, und manchmal unsachlich, aneinander vorbei (sowieso) und langweilig.

Trotzdem viel Spass, ich schätz manches wir mit Dank als Anregung genommen, und manches Missverständnis wäre besser von jedem mit sich selbst bzw. dem andren geklärt.

Bevor ich hier auch noch lang rumsülz..: Das hier hat auch keine Bedeutende Aussage.

*Hat scheints Vor- UND (nicht unbedingt) Nachteile.

Loepy schrieb:

die können auch zu normalen workshops kommen, waren letztes mal 6 weibliche teilnehmerinen da.
Und wieviele kommen ein zweites mal / regelmässig - auch hier gehts wohl um die Atmosphäre, ebenso wie mit anderen Menschen denen es schwer fällt sich nicht ohne 'ihresgleiches' einzufinden.

Und ja 'their loss' (also deren Pech) - aber es ist vielleicht so, das wir (oder ihr?) Präferenzen habt bei der Annahme von Interessenten. Bei Erwachsenen habt ihr andere Erwartungen?

Ich schätze im ersten Augenblick sehe ich Erwachsene ebenso, dass ich davon ausgehe dass sie den Sport und die Betreibenden nicht ernst nehmen, (bei vielen anderen Gruppierungen auch) doch von Erwachsenen die wirklich mit machen wollen, nehme ich an das sie wissen was sie wollen, und dementsprechend mich überzeugen, dass sie das machen wollen und dabei bleiben wollen. Und diese Forderung ist eine, die mir auch zuviel wäre - ich überzeug euch auch nicht davon, ich komm einfach - fertig.
Andere sind nicht so ignorant sondern, sehen die Erwartung etwas zu beweisen, und weichen davor.
Im Gegensatz zu anderen, denen vielleicht so begegnet wird, dass sie herangeführt werden, in der Erwartung, dass sie herangeführt werden müssen, und selbst herausfinden, dass das was euch an den Sport bindet, auch für sie erfahrbar ist. Und das sind vielleicht eher welche mit denen ihr euch sowieso mehr identifiziert.

Die Frage ist vielleicht; schätz ihr, dass ihr alle gleich behandelt, die gleichen Erwartungen/Vorbehalte/ habt - mit der gleichen Hingabe/Mühe/Motivation/Sympathie/Interesse euch ihnen widmet?

Und: wollt ihr das? oder wollt ihr das nicht?

Bzw: was erwartet ihr von euch und selbst in Anbetracht dessen?

...


ber dann brauch man gar nicht nach aussen zu gehen vom Prinzip,
Nach oben Nach unten
Bohemian
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 122
Ort : 4430 Burgsteinfurt
Anmeldedatum : 09.01.09

Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 EmptyDo 26 Mai 2011 - 3:39

Ich glaub', ich warte noch ein paar Tage, dann habe ich genug Zeug um ein Buch zu schreiben. Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Yes
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 EmptyMi 15 Jun 2011 - 18:02

Hab die tage nochmal ein wenig nachgedacht und bin zum schluß gekommen das ich mich während der diskussion ein wenig verrant habe. möchte das ein oder andere relativieren.

1. Grundsätzlich kann ich mir durchaus vorstellen das ein angebot gezielt für eine bestimmte altersgruppe (oder andere zielgruppen sinn machen kann)

2. Dann sollte man sich aber genau gedanken darüber machen was das ziel dieses angebotes ist, denn:

3. Es besteht bereits ein angebot für sie. (auch wenn sie es vielleicht nicht wahrnehmen)


Für alle (außer Kinder unter einem bestimmten alter) gibt es bereits angebot, kostenlos und bereits recht umfangreich. Wenn das aus irgendeinem grund nicht angenommen wird, kann man ja drüber nachdenken wie man das angebot erweitert/anpasst und warum.

Aber ansich ist es erstmal vorhanden und wird von ein paar engagierten jugendlichen in ihrer freizeit aufgebaut und getragen. Das ist eine beachtliche leistung und hat respekt verdient! Echt cool was ihr da zusammen geschustert habt in Münster!
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 EmptyMi 15 Jun 2011 - 18:26

Amen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Workshops für Erwachsene   Diskussion: Workshops für Erwachsene - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion: Workshops für Erwachsene
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Einsteiger-Workshops (Planung)
» Einsteiger-Workshops (Ankündigung und Termine)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: