Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie trainiert ihr unter der Woche?

Nach unten 
+8
Alex
Samson
Johny Jumper
Mori
J
Loepy
Neon
Michi
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptySo 27 März 2011 - 13:53

Von Dominik u. Denis weiß ich das ungefähr. Wollte das aber von noch mehr Leuten wissen.

Michi
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptySo 27 März 2011 - 14:12

ich geh am anfang immer joggen, mach dann was zu dehnbarkeit, beweglichkeit und nen bisschen kraft. dann aufbauen mit präzis,vaults,rollen,flow und evtl dann auch mal nen flip (aber nicht mehr häufig)...danach dehnen und vermehrt kraft...

...so siehts aus Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptySo 27 März 2011 - 14:27

jeden tag oder ?
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptySo 27 März 2011 - 14:28

wenn ich fußball hab nicht, und ich mach meist 1-2 ruhetage...sonst wäre ungesund...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptySo 27 März 2011 - 14:39

wieso ungesund?
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptySo 27 März 2011 - 15:00

Ich weiß ja auch wie Michi trainiert,

Aber vllt ist es für den Rest ganz interessant das ganze noch mal von mir zu hören , aus dem grund beschreibe ich das einfach mal recht ausführlich.

MO : Beinkraft

- Kniebeugen / Wadenheben
- Auswahlschritte ( vorwärts/Rückwerts/seitlich/vorwärts/rückwärts )
- Kniebeugen > Sprints

DI : Kettelbell ( Ausdauer + GTG )

- Swing
- Clean & Press
- Kniebeugen
- Get UP
- One leg Deadlift
- Klimmzüge

MI : Beinkraft

https://www.youtube.com/watch?v=qgmIHPN3Zzg

aber ohne die Reaktivkraft sachen bzw. dropps. Und ich habe die einbeinigen kniebeugen durch pistols ersetzt , finde die angenehemer

DO : Hell Night ( Oberkörperkrafttraining )

- Australische Klimmzüge + Klimmzüge
- Liegestützen ( auch einarmig )
- Quadropie
- LSit / Beinheben / Bauchaufzüge

FR : Rest Day

SA : Parkour Training

SO : Kettelbell ( Ausdauer + GTG )

- Swing
- Clean & Press
- Snatch
- One leg deadlift
- Kniebeugen
- Get Up
- Klimmzüge

Das geht jetzt noch so ca. 3 -4 Wochen so. Dann mache ich ein MAX. Krafttrainingsblock , Werde einige Übungen dann Rausnehemen oder ändern.
Nach oben Nach unten
J
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptySo 27 März 2011 - 16:25

Ich trainier nicht.

Finds aber schon interessant und motivierend.
Zum Beispiel das Video würd ich bei Gelegenheit auch gern an der Cineplex Treppe üben ,>
Pistols find ich auch attraktiv.

Falls du Lust hast deinen Trainingsplan darzulegen würd ich den auch gern lesen Michi.

Gruß J
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptySo 27 März 2011 - 20:59

Josef, deine Arbeit ist ja dein Training Very Happy
Mein "Plan" kommt wenn ich zeit hab.
---
Montag: Beine
Dienstag: Oberkörper
Mittwoch Beine
Donnerstag: Oberkörper (Hell Night)
Freitag: "Pause"
Samstag: Parkour
Sonntag "Pause"

grob so seit einigen wochen, davor immer nach gefühl ohne gröbsten plan

michi
Nach oben Nach unten
Mori
Traceur
Traceur
Mori


Anzahl der Beiträge : 249
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.03.09

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 5:31

I do this: http://basketchance.com/air-alert-3-1
und ich will wieder zum Parkourtraining am Freitag gehen außerdem noch Fußball und gymnastics aber das zählt nicht wirklich

Viele Grüße aus AZ, warte schon drauf wieder in MS zu trainieren
Nach oben Nach unten
J
kleiner Trickser
kleiner Trickser



Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 13:18

hm hm. soso.
na dann.
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 15:42

ich frag mich ob das sprung zeugs was bringt, wäre es nicht sinvoller für sprungkraft ( =Schnellkraft) im maximal kraft bereich zu trainieren?

michi
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 16:06

hab noch vergessen das bei mir unterzubringen:

ich mach mir jeden tag auch noch ne kleine challange, z.B. unsere straße entlang quadropedale und bei der hälfte rückwärts. 100liegestütz und kniebeugen usw. an jedem tag, wenn möglich...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 16:53

Du testet jeden Tag dein Max. aus?


Mich würde mal interessieren was du dann so an nährstoffen zu dir nimmst und wie viel du trinkst.


Denn so gut wie jeden Tag das ganze aus zu probieren ist echt hart für denn Körper und den Oraganismus.
Olympische gewichtheber heben auch beim training nicht ihr Wettkampfgewicht. Die bleiben immer drunter und machen nur kleine Rep. zahlen erst vor einem Wettkampf fangen sie an sogar noch weniger zu trainieren. Und schlagen dann beim wettkampf richtig zu und Rulen alles. Genauso wie nach einem Wettkampf da machen die auch meistens Pause, damit sich der Körper wieder gut Regenerieren kann. Und dann trainieren sie weiter.
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 17:27

ich verteile das auf den ganzen tag, also nicht unbedingt maximalkraft Wink (z.B. 20 am morgen, 30 am mittag, nachmittags nochmal welche und abends den rest...bei liegestütz beispielsweise)

essen tue ich das normale, dazu aber noch eiweiße,omega3 usw.... (meine eltern sind bei herbalife, und haben das ganze zeug und die ahnung, was der körper wann braucht...)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 19:32

Frag deine Eltern doch mal was der Körper nach einem harten krafttraining brauch
oder während eines langen trainings in MS.

Würde mich jetzt mal interessieren was die dazu sagen.

Noch was ganz wichtiges, habe ich selber in meinen augen jedoch viel zu spät gelernt.

" Hinterfrage immer dinge, nicht nur weil es deine eltern sind, leute elter sind o.ä. versuche immer so viel wie möglich selbst raus zu finden und vorallem probiere es aus. "

Noch ein Film Zitat; Traue nimandem außer dir selbst.
und noch eins ; Glaube nimandem der dir sagt das du irgendwas nicht kannst.




ey philipp: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/herbalife_aid_234122.html
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17692424
Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 21:05

Alter kaum hast du urlaub schon kommst du mit Filmzitaten Very Happy

aber recht hast du
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 22:40

geil das ihr pubmed benutzt.
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 23:06

allein der wiki-beitrag zeigt schon, dass das zeug nichts bringt: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbalife

(jedem natürlich das seine, ich werd auch nicht fertig gemacht wenn ich mal nen döner esse)

michi
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyMi 30 März 2011 - 23:20

ich krieg von diesem ganzen drumherum wenig mit...

mein vater hat damit in 3 monaten 12 kilo fett abgenommen und muskeln aufgebaut, meine mum das gleiche (aber nicht 12kilo;))...

-> von leberschäden oder ähnlichem weiß ich nix, aber das die oberbosse von herba multimillionäre damit geworden sind, ist mir bekannt...

-> die produkte werden jedoch, anders als viele nahrungsergänzungsmittel wirklich aus pflanzen hergestellt und nicht aus vchemie uns co...

-> ich bin da jetzt nicht so der fachmann und will euch keines besseren belehren oder sonstwas, aber einiges davon hilft echt, alle die ich kenne die das nehmen (inzwischen ziemlich viele) haben bessere muskel und fettwerte und wirken deutlich ausgeglichener und gesünder...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyDo 31 März 2011 - 18:26

Hör auf damit und ich gehe jede wette ein das du ganz schnell deine kilos wieder drauf hast.

Hat dein Vater oder deine Mutter während sie das machen auch angefangen regelmäßig sport zu machen?
Oder haben sie das vorher schon gemacht?

12 KG in 3 Monaten? finde ich in so einer relativ kurzen zeit schon happig.

Mich würde auch mal interessieren anstatt die pillen, pulver und shakes zu sich zu nehmen was mit frischen lebensmitteln bei euch zu hause geht. Weil in meinen Augen gibt es einen großen unterschied zwischen dem ganzen Apfel denn ich esse, udn einem Pulver in meinem Shake welches aus echtem Apfel ist.

Aber wenn du schnell ein paar kilos verlieren willst schafst du das auch mit so zimmlich jeder ernährungsform je nach dem wir radikal du sie machst.

habe vorhin gelesen das der typ der das erfunden hat an Krebs gestorben ist, wäre interessant mal zu erfahren ob der zufällig in der leber war xD
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyDo 31 März 2011 - 19:07

bei wiki steht der wär an ner überdosis alk und anti depressiva gestorben
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyDo 31 März 2011 - 19:15

dann habe ich mich vertan okay, sry.
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyDo 31 März 2011 - 21:33

dieser jojo-effekt tritt da NICHT ein, weil der körper wirklich das fett angreift, und die muskeln aufbaut (kg=fett->nicht muskeln wie bei vielen diäten).

wir essen seitdem ziemlich gesund. auch ganze äpfel und co sind dabei (wenn man die schneidet und schält gehen viele vitamine an der luft verloren, daher wenn möglich ganz!). das mittel ersetzt ja nicht dein essen, sondern ergänzt das, was dem körper durch die heute leider schlechte ernährung (auch bananne, apfel und co durch lange lagerzeitusw.). da sind sich auch experten einig, dass der körper da i-wie unterstützt werden muss.

meine eltern gehen joggen und meine mum ins fitnessstudio für ausdauer und nen wenig kraft.


-> aber leute, wie gesagt, ich will da nicht über etwas diskutieren, was ich selbst nicht so bombe finde, sondern nur gelegentlich nutze und euch davon überzeugen. ich meine ich seit auch gesund, und das zählt. jeder auf seinem wag...aber hoffentlich ohne nierenprobleme xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyDo 31 März 2011 - 21:50

Fall abgeschlossen. Weiter mit dem Hauptthema.

Michi
Nach oben Nach unten
Alex
Kniereiber
Kniereiber
Alex


Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 31
Ort : Emsdetten
Anmeldedatum : 29.08.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? EmptyDi 5 Apr 2011 - 13:58

Ich habe bis jetzt kein Programm das ich extra für mich selber durchlaufen muss. Aber ich kann euch ja ein bisschen was erzählen wie meine Woche sportlich aussieht bis jetzt. Tanzen fällt ja bald weg.

Mo: Hab ich nen freien.
Di: Kung Fu und Tanzen
Mi: Parkour in Emsdetten (Hat sich jetzt irgendwie eingebürgert)
Do: Kung Fu
Freitag: ein freier Tag
Samstag: Parkour / Tanzen :-/
Sonntag: Tanzen

und klimmzüge zuhause am türreck wann immer es geht Very Happy

tadaa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie trainiert ihr unter der Woche?
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Parkour unter der Woche
» Lieblingssong der Woche
» Trainingspartner gesucht für Unter der Woche
» Für die romantiker unter uns Fleischfresser ^^
» Training (anfaengertauglich) in der Woche?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: