Münster | Parkour & Freerunning
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie trainiert ihr unter der Woche?

Nach unten 
+8
Alex
Samson
Johny Jumper
Mori
J
Loepy
Neon
Michi
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDi 17 Mai 2011 - 21:08

danke für die tipps erstmal Wink

@ samson: ich bin 2wochen raus. davon hab ich eine ohne irgendwas geruht und mich eigentlich nicht betätigt. morgen bveginnt die 2. woche, in der ich das kleine programm starten will.
die idee mit der ruhepause hatte ich auch, daher auch in der ersten woch nichts. da der unfall, kling zwar etwas blöd, ein wenig nötig war um mich wieder auszubremsen und mich nicht kaputt zu trainieren. nur will ich nicht aus den 2 wochen kommen und stark geschwecht wieder reinkommen, sondern schon etwas getan haben.
außerdem bin ich bewegungssüchtig und die erste woche war schon hart. ich benutzte sport,damit auch PK/FR,. als ausgleich für stress und den alltag. fällt das weg, kann man mich kaum ertragen und ich kann den mangel kaum ertragen. also muss ich einfach was tun Wink


(fühle mich nach einer woche ohne irgendwas aber schon viel besser von innenraus. also keine müden muskeln usw.)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDi 17 Mai 2011 - 21:13

okay, zeig die ausführung mal den leuten am samstag (zb dominik) damit du die auch sauber ausführst.

ich finds super das du so engagiert bist und zieh deinen plan mal so durch wie samson schon gesagt hatt und dann kannst du sachen verändern etc. erfahrungen sammlen halt ^^

du hast seit gestern schon ertaunlich viel gelernt was?

michi
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDi 17 Mai 2011 - 21:14

haha michi du hast zweimal denn gleichen link gepostet xD

btw. warum macht der typ in dem kniebeuge video die kniebeugen nur bis 90° und trägt so mega hohe schuhe`?
Nach oben Nach unten
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDi 17 Mai 2011 - 21:19

Danke für die bestätigung michi Very Happy

würde gerne von jemand erfahrerem hören ob ich es richtig mache

Danke für die ganze hilfe an euch alle

lg
Malte
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDi 17 Mai 2011 - 21:35

oh falscher link Very Happy hatte extra voll die kack form rausegsucht Very Happy

dominik, die beiden sachen hab ich auch gedacht Very Happy außerdem sind seine füße und knie später nicht auf einer ebene.

michi
Nach oben Nach unten
ZitteX
Kniereiber
Kniereiber



Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 27
Ort : Muenster.
Anmeldedatum : 29.03.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 18 Mai 2011 - 14:58

Dann schreib ich auch hin wie ich unter der Woche traniere.

Jeden Tag: (ausser Sonntag)

Liegestuetze 25x4
Sit ups 100x3
Kniebeuge 30x3
(manchmal) Klimmzuege 7x3


Jeden zweiten Tag: Parkour/3run. ca~ 1-2 std.

Wenn ich aleine Parkour traniere, dann mache ich immer einzelne Sachen

z.B die letzten 2 Wochen habe ich nur Precis und Armsprunge gemacht.
Jetzt lern ich Planche.

Schedule:

Montag: Kraftraining
Dienstag: PK/3run, Kraftraining
Mittwoch: Kraftraining
Donnerstag: PK/3run, Kraftraining
Freitag: Kraftraining
Samstag: Regelmasiges Training
Sonntag: Entspannung ^_^
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 18 Mai 2011 - 15:14

nice Very Happy
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 18 Mai 2011 - 17:56

hahaha, oh man der merk ich das ich auch schon alt werde. (und ichglaube das sag ich gerade zum ersten mal in meinem leben)
Ich würde gar nicht erst auf die idee kommen einen trainingsplan mit so wenig ruhetagen auf zu stellen bei gleicher trainings belastung an fast allen tagen.
Nach oben Nach unten
Neon
Traceurlegende
Traceurlegende
Neon


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 28
Ort : Everswinkel
Anmeldedatum : 02.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 18 Mai 2011 - 18:09

entweder du wirst wirklich alt (xD) oder du hast erfahrungen gesammelt und gemerkt, dass das nicht zu dir und deinem körper und/oder deiner vorstellung passt Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ParkourNeon?feature=mhum
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 18 Mai 2011 - 18:14

lass ihn doch erstmal testen samson Very Happy
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 18 Mai 2011 - 19:07

Samson, wenn du nichts von übertraining und so wissen würdest , würdest du dann vllt ähnlich trainieren?

Da gibt es so nen super vergleich denn ich mal i-wo gelesen habe und immer wieder beim training erzähle:
Physikalisch gesehen kann eine Biene nicht fliegen. Das liegt daran das ihre Körpermaße zu groß und ihre Flügel viel zu klein sind. Aber weiß die Biene das sie eigentlich garnicht fliegen kann?

Ich gebe dir aber völlig recht samson, und für mich ließt es sich hier teilweiße auch wie ich mache das mal 2 wochen und dann chille ich wieder. Du denkst da schon Weitsichtiger, mir würde es bei solchen sachen ähnlich gehen.

Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 18 Mai 2011 - 20:44

edit: Nimm dir Loepys post auch zu herzen hatte nich gesehen das da noch einer von ihm war.



Samson ja du bist alt, sogar stein alt!
Aber ich denke er hat einfach noch nich die Erfahrung und vor allendingen das Wissen was du hast.

@ZitteX: Ich weiß nich wie alt du genau bist ich denke aber das du noch recht jung bist, und weil ich davon ausgehe das du dein Leben lang weiter trainieren willst, bau umbedingt Ruhetage ein und achte darauf wie du trainierst, also nich zu heftige trainings keine hohen Drops und mach Präventives Krafttraining, damit es dir nicht so ergeht wie vielen Fußballern die dann ab 25 nich mehr laufen können.

Hör auf deinen Körper und achte gut auf ihn, du hast nur diesen einen!

liebste grüße
Denis

P.S:Zwing dich niemals zum training.
Nach oben Nach unten
ZitteX
Kniereiber
Kniereiber



Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 27
Ort : Muenster.
Anmeldedatum : 29.03.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 18 Mai 2011 - 20:56

Danke fur den Tipp Denis. Ich glaube, ich konnte noch Montag als eine Ruhetage nehmen.

P.S. Werde 15 im Juni. ;D
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDo 19 Mai 2011 - 21:09

@ samson, das machen wir an unseren Ruhetagen !!

https://www.youtube.com/watch?v=cnqhux3pCaU&feature=feedf

aber nicht immer Wink
Nach oben Nach unten
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDo 19 Mai 2011 - 21:11

Aber warum Loepy Very Happy
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDo 19 Mai 2011 - 21:24

Parkour gen hat gerade als vorbereitung für ein sommer camp das sie machen einen 10 wöchigen trainingsplan veröffentlicht:

http://www.parkourgenerations.com/news/morzine-camp-approaching

Dachte der wär vielleicht ganz interresant für den ein oder anderen hier.

Ich find ihn im großen und ganz gelungen und werde mich wohl selbst einfach aus neugierde mal dran probieren (obwohl ich zumindest die ersten wochen theoretisch wohl komplett überspringen könnte, aber so merkt man wahrscheinlich wo man noch lücken hat, die bei mir reichlich sind^^)

Auf jedenfall ist es gut für jemanden der noch wenig erfahrung hat um sich mit trainingsstrukturen und übungen vertraut zu machen. Das programm fängt schön langsam an, man kann in ruhe alles recherchieren an übungen was da drin genannt wird und braucht außer ner stange, nem springseil ein bischen boden und ner uhr nüscht. (die pull ups könnten für den ein oder anderen ein bischen hart sein.

Wenn man fertig ist, sollte man ein gutes stück fitter sein, ein wenig über training, theoretisch und praktisch gelernt haben und nen schönen ausgangspunkt für weitere auseinandersetztung.
Also viel spaß damit.


Zum thema ruhetag. Mir ist bei den trainingsplänen einerseits in erinnerung gekommen was ich mit 17-18 selbst noch für trainingsintensität hatte und jetzt nicht mehr habe, andererseit aber eben auch die ruhetag geschichte.

Im übrigen eure schlitten qualifiziert sich ja wohl nicht für nen ruhetag haha.
Ruhetag heißt dehnen, spazier gehen, ein bischen was leichtes an bewegung machen, schlafen, gut essen, foamroller oder massage, sauna etc (zumindest aktiv^^, bei mir sieht ein ruhtag eher so aus: kein sport^^)
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDo 19 Mai 2011 - 22:54

das lustige ist, dass man obwohl man nicht mehr richtig gehen kann und seine beine nicht spürt, am nächsten tag keinen muskelkater hat, weil es einfach kaum eine exzentrische (negative) bewegung gibt.
deshalb können olympische gewichtheber auch so viel trainieren.

und man bekommt nen kranken adrenalin kick !

Michi
Nach oben Nach unten
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptySo 29 Mai 2011 - 21:54

Wollte mich nur nochmal für die tipps vom wochenende bedanken Very Happy
Und sagen das ich die kniebeugen und diese andere übung weiter machen werde

lg
Malte
Nach oben Nach unten
Johny Jumper
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 30
Ort : ostbevern
Anmeldedatum : 23.03.09

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptySo 29 Mai 2011 - 22:45

sofern du auf die Haltung/Form achtest und auf das achtest was wir dir alles gezeigt haben is das sehr gut!

Falls du das Gefühl hast das da doch was falsch is machs vor einem Spiegel oder frag uns.

Lg
Denis
Nach oben Nach unten
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMo 30 Mai 2011 - 21:23

Werd ich machen falls mir bis donnerstag/freitag noch was auffällt Very Happy

lg
Malte
Nach oben Nach unten
Michi
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 517
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 18.01.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 29 Jun 2011 - 21:21

Okay. 1 Monat ist rum. Wer von euch hat fleißig sein Programm durchgezogen? Samson machst du das von PkGen noch?
Nach oben Nach unten
Malte
Kletteraffe
Kletteraffe



Anzahl der Beiträge : 158
Ort : Angelmodde
Anmeldedatum : 15.05.11

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyMi 29 Jun 2011 - 21:34

Ich mit kleinen unterbrechungen ( krnkheit )
Ich denke ich werde damit weiter machen
Wobei ich bei den liegestützen abstriche gemacht habe

Lg
Malte
Nach oben Nach unten
Loepy
Traceurlegende
Traceurlegende
Loepy


Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 33
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 27.10.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDo 30 Jun 2011 - 6:15

warum?
Nach oben Nach unten
Samson
Traceurlegende
Traceurlegende



Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 23.11.08

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDo 30 Jun 2011 - 8:58

Michi schrieb:
Okay. 1 Monat ist rum. Wer von euch hat fleißig sein Programm durchgezogen? Samson machst du das von PkGen noch?

Ich hatte gar nicht damit angefange, weil ich ja wusste das ich gut 10 tage in berlin sein und das dort definitiv nicht machen würde. könnte ich eigentlich jetzt mal mit los legen. obwohl ichs auch auf keinen fall am stück beendet kriegen würde. aber zumindest 2 wochen oder so.
Nach oben Nach unten
Bozo
Wandfan
Wandfan



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.07.10

Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 EmptyDo 11 Aug 2011 - 11:34

Wer an seinem Ruhetag die Füße nicht stillhalten kann - oder eben deshalb keinen Ruhetag einbauen mag -: leichtes Joggen oder Slackline/Balance etc. gehen auch. Durch die gute Durchblutung der Muskeln und den geistigen Ausgleich wirken solche Dinge regenerativ, wenn man es nicht übertreibt.

PS: weitere Ideen: Frisbee, leichtes schwimmen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wie trainiert ihr unter der Woche?   Wie trainiert ihr unter der Woche? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie trainiert ihr unter der Woche?
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Parkour unter der Woche
» Lieblingssong der Woche
» Trainingspartner gesucht für Unter der Woche
» Für die romantiker unter uns Fleischfresser ^^
» Training (anfaengertauglich) in der Woche?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Münster | Parkour & Freerunning ::     Kategorie :: ALLES ANDERE...-
Gehe zu: